crowneds erste Saison (2021)

Kann mittlerweile alle paar Tage ernten. Die einzelne Beere unten links ist eine nachgereifte von dem vor längerem abgebrochenen Ast. Die beiden kleinen daneben meine ersten Freilandjalapeno.
20210926_102622.jpg
 
Will seit Tagen fermentieren, komme aber nicht dazu. Meine Frau hat sich dann heute erbarmt:
4x1L: je zwei Mal püriert und zwei Mal größere Stücke. Zwei davon dann mit Paprika gemischt. Bin gespannt, wie sich alles entwickelt.

Anekdote am Rande: Habe sie eben für euch zusammengerückt. Dann mit beiden Händen in die Augen gefasst. Ein Traum! Sie hat die Gläser wohl (verständlicherweise) mit Chilihandschuhen angefasst. Weltklasse, dieses Gefühl von Capsaicin in beiden Augen gleichzeitig.

20211004_233420.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Außenphysalis Noternte vor dem Frost (stellt euch einfach vor, dass auf dem Bild eine mehr liegt. Die ist vorm Foto in den Wassernapf meines Hundes gefallen🙃)
20211011_203033.jpg


Meine erste und bisher einzige Außenhabanero (rechts, zwei Treibhaushabaneros for scale). Außen ist irgendwie scheiße.
20211011_202959.jpg


Die Umfärbegeschwindigkeit nimmt deutlich ab. Heutige Ernte:
20211011_203017.jpg


Mein Ferment hat die wilde Phase wohl schon abgeschlossen.
 
Hallo,

hier die Ernte der letzten Zeit. Der obere Bereich war mittlerweile überlagert, sodass ich davon relativ viel wegwerfen musste. Der Rest wurde, wie alles aus dem unteren Bereich halbiert und entkernt. Aus dem oberen Teil mache ich ein, diesmal milderes, Relish. Der untere Teil ist schon eingefroren. Brauche echt jemanden, der gern Chilis halbiert. Wird wirklich nie mein Hobby 🤪. Hat sechs Stunden gedauert. Elendig...
20211107_133751.jpg


Der untere Teil sieht jetzt so aus
20211107_232807.jpg


Vom oberen habe ich gerade kein Bild zur Hand.

Das folgende ist übrigens meine komplette Outdoorernte. Zwei Pflanzen im Beet (zusammen ca. 5 kleine Beeren) und zwei im Topf auf der Garage (Ernte fast nur von einer Pflanze).
Bin gespannt was an den restlichen Pflanzen noch so abreift. Werde mindestens fünf Pflanzen, an unterschiedlichen jeweils nicht idealen Standorten, überwintern.
 

Anhänge

  • 20211107_222458.jpg
    20211107_222458.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 48
Zurück
Oben Unten