Daily Pic

uchu_cream.jpg


Offiziell eine Uchu Cream.
Egal, was es am Ende ist. Ich finde es wirklich stark, dass eine Chili so früh verzweigt und auch so weit unten blüht. Habe ich bisher noch nicht gesehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Köpük x Thunder Mountain Longhorn F1
Die Kreuzung wächst sehr buschig, die Beeren sehen in der ersten Generation sehr nach TML in dunkel aus. Die ersten F2-Saatgutlieferanten wachsen heran, die Beere von @Marty82 hat im Projekt die Nase vorn und färbt bereits schwarz um, siehe Link. Ich bin gespannt wie die Pflanzen in der zweiten Generation aussehen werden, F2 wird im Januar/Februar 2022 ausgesät, dann wird nach dunklem Laub selektiert.

👉Hier gibt's Infos zum Projekt

IMG_20211025_120312_edit_1054939164817152.jpg

IMG_20211025_120335_edit_1054969686337981.jpg
 
Heute grad mal wieder Wintergarteninspektion gemacht... da reift allerhand und schreit förmlich nach Abernte...
- Devil's Tongue Yellow, - I Scream Scorpion
IMG_2601-1.jpeg
IMG_2602-1.jpeg


Aber da bei der Habanero Mexican Orange sind auch noch Unmengen Blüten dran... Das könnte noch bis Weihnachten dauern...
IMG_2603-1.jpeg
IMG_2609-1.jpeg


Aber hallo! Die Wintergarten-Pensionäre pflegen Umgang mit Besuchern, die ich nun wirklich nicht ausstehen kann! Also abernten und raus!:mad:
IMG_2614-2.jpeg
IMG_2610-1.jpeg

Das macht die Trennung von den Pflänzchen nun doch etwas leichter... :(
IMG_2613-1.jpeg
 
Hallöchen an Alle :happy:,
Ich wollte einfach auch mal einen Stand posten, ein paar sind noch in der Pipeline. Ich habe von jeder Sorte zwei Samen in die Keimbox gelegt und "leider" sind bisher fast alle auch durchgestartet. Interessant finde ich jetzt schon den Unterschied zwischen den Jala's...

21-11-04.png


Und natürlich noch ein Bild von meinem Sorgenkind, der Aji Dulce Amarillo, die sich beim schlüpfen beide Flügel abgerissen/beschädigt hat. Gibts irgend eine Idee, wie ich ihr helfen kann sodass sie durchkommt :nurse:?

ajiduam.jpg
 
Zurück
Oben Unten