Daily Pic

@Chili Max 67
Lieber Max,
ich habe ja von Dir auch Tigerballsamen bekommen, aber yellow stand drauf. In ein paar Tagen sind die ersten umgefärbt - man sieht es jetzt schon ein bißchen... Hattest Du bei der Tigerball auch unterschiedliche ZuchtLinien - yellow und orange oder wird meine auch Orange und es gibt nur eine Variante?
Viele GabiGrüße.
Hallo Gabi, ja es gibt eine gelbe und eine orange Variante 😍🌶️ letzte Saison hatte ich die Gelbe....heuer diese
IMG_20240627_215910.jpg
 
Hallo Gabi, ja es gibt eine gelbe und eine orange Variante 😍🌶️ letzte Saison hatte ich die Gelbe....heuer diese
Wunderschöne Beere, die Du da hast. :) Ich schicke zeitnah ein Bild meiner gelben - wenns soweit ist und sie gelb sind... Bin sehr auf den Geschmack gespannt. Was man aber jetzt schon sagen kann, die Beeren sind groß und mächtig schweeer.
Viele GabiGrüße.
P.S.: So sieht meine Tigerball jetzt aus.

1720120951144.png

1720121194247.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Hochglanz-Angeber-Fotos hier...

Laaaaaaangweilig

- das muss doch für die Anfänger wirken, wie die Fabel von dem Fuchs und den Trauben :
ach nö - die hängen VIEL zu hoch - sind bestimmt übelst sauer :D

Was ist mit euren Krüppeln und Bastarden, die ihr trotzdem liebt und weiter mit durch zieht? -
Die heimlichen Helden im Hintergrund ^^

Ich hab hier eine angegammelte Kashmiri Mirch, die hat im Frühjahr schon gestottert, keine 15 cm hoch, statt 1meter fuffzich -
in einem viel zu großen Topf, der unten drinn auch noch echte Staunässe hat - Pflege? hatte sie nie -.-
aber EINE fette Frucht ist dran - na toll. Weil diese Frucht auf dem Boden aufgelegen ist, hat sie von der Spitze angefangen zu gammeln.

Was kann ich NOCH Alles falsch machen?

jetzt habe ich einen Raketenstöcker drunter getan, ihr seht schon. das Ende fault in Ruhe ab, aber ICH kriege die Samen aus dieser Beere ;)
 

Anhänge

  • alles falsch gemacht.jpg
    alles falsch gemacht.jpg
    689,5 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Die erste Coeur de Boeuf ändert die Farbe, die Marmande VR hat weniger Sonne. Zuletzt hatte ich von der Coeur de Boeuf ein paar Früchte entfernt. Viele Früchte, zu wenig gedüngt und Angst vor Blütenendfäule.

Eine Schote der kleinen African Bird's Eye kriegt eine orange Spitze und die belgische Supermarktchili rechts gefällt mir richtig gut.

Gruß
Peter

tomaten_05072024.jpg


birdseye_belgische_05072024.jpg
 
Zurück
Oben Unten