Daily Pic

Tamarillo (Baumtomate) Likör mit Chili...... schmeckt sensationell:inlove::inlove:
IMG_20201220_092202__01.jpg
 
Wenn du einen Blumenteppich hast geh einmal mit dem Reisefön drumherum das genügt denen. Andere chilis vorhet weg da dann bleibt es sortenrein
 
16097603501244166570313205488874.jpg


Moin,
Mein Foto des Tages

Irgendwie ändern die einfach nicht ihre Farbe, und jetzt sind diese komischen Blattläuse drauf. Was hilft am besten und soll ich sie einfach mal ernten und zurückschreiben und neue Erde geben?
 
Bio: Neemöl , eigene Erfahrung: hilft nur mäßig

ohne Bio: Lizetan (protect garden) für bio Landbau zugelassen :)
Eigene Erfahrung: Läuse-Massenmord, für Notfälle. Killt auch die Trauermücken mit.
3 Wo vor der Ernte aber nichtmehr anwenden (laut Packung 3 Tage)
 
völlig vergessen: Kaliseife in Wasser, hilft oft sehr.
Das ist 100% Bio, Früchte mitwaschen. Wenn davon etwas in die Erde gelangt machts der Pflanze auch nichts aus.
Es gibt aber Läusemutanten die gegen Seife resistent sind. Also je nach Sorte klappts oder auch nicht.
Das gibts entweder als Kaliseife, günstig, oder als Bio Läusestop, zB Neudorf Neudosan AF :) dann weniger günstig.

Ich würde die Chili erstmal in der Dusche abbrausen, das entfernt schon fast alle, nur mit leicht warmem Wasser.
Bis das Zeug herbei ist dauert ja wieder ..
 
Zurück
Oben Unten