Daily Pic

Reaper Red
IMG_20210916_185718.jpg
 
Nun mal ein Frage hinaus ins Schwarmwissen...
Habe ein Pflänzchen, welches bei mir als "No-Name Kalabrierin" deklariert ist. Ich habe mal zwei Beeren von Kalabrien bekommen und gezogen, ja sogar überwintert und die produziert eine Menge mittelscharfer, grosser Beeren mit sehr starken Häuten. Eigentlich hätte ich ja gerne einen richtigen Namen dafür, aber ich wäre schon sehr froh, wenn mir jemand etwas über die Familie dieser Peperoncino sagen könnte. (Soll mir nun aber niemand mit der Ndrangheta kommen!!!) Frisch mag ich diese Beere am liebsten in ihrem weiss-grünen Stadium. Wäre schön, wenn jemand etwas mehr wüsste darüber, Danke! Sonst bleibt sie eben einfach meine Peperoncino Calabrese ;)
zIMG_2014-1.jpeg
zIMG_2199-1.jpeg
 
Nun mal ein Frage hinaus ins Schwarmwissen...
Habe ein Pflänzchen, welches bei mir als "No-Name Kalabrierin" deklariert ist. Ich habe mal zwei Beeren von Kalabrien bekommen und gezogen, ja sogar überwintert und die produziert eine Menge mittelscharfer, grosser Beeren mit sehr starken Häuten. Eigentlich hätte ich ja gerne einen richtigen Namen dafür, aber ich wäre schon sehr froh, wenn mir jemand etwas über die Familie dieser Peperoncino sagen könnte. (Soll mir nun aber niemand mit der Ndrangheta kommen!!!) Frisch mag ich diese Beere am liebsten in ihrem weiss-grünen Stadium. Wäre schön, wenn jemand etwas mehr wüsste darüber, Danke! Sonst bleibt sie eben einfach meine Peperoncino Calabrese ;)
Anhang anzeigen 261693Anhang anzeigen 261694
@Trawi Erinnert mich ein bisschen an die Hungarian Hot Wax Yellow, die ich die letzten Jahre im Anbau hatte. Die sind bei mir von diesem gelb/grünlichen über orange nach rot abgereift und hatten eine mittlere Schärfe. Ich hatte die hauptsächlich zum Einlegen angebaut.

IMG_20200829_193820184.jpg


Schaut für mich als Laie nach einer C. annuum aus ;)
 
Diese Craighs Champion chocolate Habanero googelt man oft anbei dem Satz beat the reaper, das chili scheint guter Dinge zu sein die Carolina abzulösen. Sicher ist auf jeden Fall die eine ist so böse wie die andere, also sparsam verwenden 😋
 
Zurück
Oben Unten