Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es sieht immerhin fast genauso aus wie das Druk Dalla Pickle.Oha, Markus! Das wird mit Sicherheit noch viel schärfer als die Druk Pickles.
Aber so kennt man dich!
Ich habe mal etwas Ähnliches versucht, allerdings Fermentation ohne weitere Gewürze - eben nur Chilis und Salz. Gewürzt würde danach. Das funktioniert wie bei der Herstellung von Kimchi. Ich bezweifle allerdings, daß die für die Fermentation verantwortlichen Milchsäurebakterien die gleichen sind, wie in Joghurt, Quark und Co. . Bei der Fermentation von Sauerkraut, Kimchi u.ä. achtet man meines Wissens nach auf kühle Temperaturen, während die anderen Milchsäuregenossen die warmen Temperaturen für ihre Vermehrung benötigen.Momentan habe ich nicht geimpft. Joghurt mit lebenden Bakterien könnte man nehmen oder wenn man Sauerkraut selbst gemacht hat etwas von der Sauerkrautbrühe.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Milchsäuregärung(...)Bei Sauerstoffmangel kann in manchen Pflanzen Milchsäure aus Zuckern gebildet werden.(...)
Nach den gebildeten Hauptendprodukten und den Abbauwegen unterscheidet man verschiedene Typen der Milchsäuregärung:
- homofermentative Milchsäuregärung, bei der als Hauptendprodukt nur Milchsäure gebildet wird,
- heterofermentative Milchsäuregärung, bei der als Hauptendprodukte neben Milchsäure im Fall von Hexosen-Abbau Ethanol sowie Kohlenstoffdioxid, im Fall von Pentosen-Abbau Essigsäure gebildet wird,
- Milchsäuregärung durch Bifidobacterium, bei der als Hauptendprodukt Milchsäure und Essigsäure gebildet wird.(...)
Ja, das funktioniert.Ich habe mal etwas Ähnliches versucht, allerdings Fermentation ohne weitere Gewürze - eben nur Chilis und Salz. Gewürzt würde danach. …
Du stimmst mir also zu.Es gibt viele verschiedene Bakterien, die sich je nach Bedingungen (Temperatur, Sauerstoffgehalt, Salz- und/oder Säuregehalt) durchsetzen können. Eventuell gibt es sogar weitere Faktoren.
Lactobazillus ist nicht gleich Lactobazillung. Da gibt es sehr viele Arten und Unterarten. Entsprechend sind die Endprodukte anders.Soll ich denn?
Ich weiß wirklich nicht welche genauen Bakterien in den Pickles vorherrschen. Mein Gefühl sagt mir, es sind nicht die gleichen wie in Sauerkraut und/oder Joghurt. Lactobacillus z.B. braucht ja Lactose, was in den Chilis und Gewürzen bestimmt nicht vorhanden ist.
Aber, es könnten in z.B. Joghurt auch weitere Bakterien in geringerer Konzentration sein, die nach der Impfung des Pickles wiederrum dominieren könnten.
Ach es ist doch immer wieder schön, Anerkennung und Zustimmung zu erhalten. DANKE!Soll ich denn?
Ach es ist doch immer wieder schön, Anerkennung und Zustimmung zu erhalten. DANKE!
Nein, ich mache sowas auch noch nicht lange. Ich habe dieses Jahr erstmals Paprika gesäuert.…
Beschäftigst du dich damit denn schon länger? Wolltest mich nur testen, was?