Dalla Pickle (und andere asiatische Pickles)

Das Pickle nach den Rezepten am Anfang eignet sich gut für Marinade für Lammfilet. Ich habe Knoblauch in Salz klein gedrückt, etwas Dalle Pickle dabei, Paprikapulver, mit Olivenöl verrührt und darin Lammfilets mariniert. Das alte Pickle eignet sich dafür am besten. Man braucht auch nur wenig davon, dass es nur eine leichte Schärfe gibt.
 
Hat jemand mal probiert, eins mit teilweise geräucherten Chilis anzusetzen? Eine tabasco-ähnliche Sauce aus geräucherten Chilis finde ich besser als die normale Version aus ungeräucherten Chilis. Vielleicht passt das auch gut beim Dalle Pickle.
 
Die Rezepte sehen köstlich aus. Wo bekommt man Samen von der Originalsorte her? Ich hab da nur einen Händler in Indien gefunden.
 
Öhm, da ist jemand in Versuchung aus dem Heimatland zu bestellen und du lässt diese Chance verstreichen, Markus?! :woot:

Also, die 2 Sorten aus Nepal habe ich an Semillas gesendet, eine Strain hat er im Verkauf. Bei Peter also, bei mir, oder eben Markus bekommt man die Dalle Khursani (u.A.) @Harald13
 
Spannender Thread! :woot: Ich habe letztes Jahr einer Bekannten, die Frau eines Inders bei dem wir Tee einkaufen, ein paar gemischte frische Chilis (hauptsächlich Chinensen) geschenkt. Einige Zeit später hat sie mir dann ein Glas "Mixed Chili Pickle" mitgegeben, saulecker und höllisch scharf. Da sind noch Senfkörner und andere Gewürze drin, werde bei Gelegenheit mal nach dem Rezept fragen - jetzt erst recht!
 
Meine Pflanzen haben sich kräftig entwickelt (danke für die Samen :) ). Wenn jetzt nichts mehr schief geht, wird das Rezept im Eingangsposting probiert. Ich freue mich schon darauf :)
 
Herzlichen Glückwunsch allen aus Luxemburg! Dort bekommt man nämlich das Druk Dalla Pickle zu kaufen.
https://onlinestore.lu/index.php?route=product/product&product_id=433

Ein anderes Pickle namens "Mr. Naga" gibt es dort auch zu erweben. Entweder im Ladengeschäft, oder viá Online-Bestellung.

Ich fragte bereits an, ob eine Bestellung nach Deutschland möglich wäre, bekam jedoch leider eine Absage. Nur Luxemburg also, ohne Wenn und Aber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich landen wir nicht auf der Spam-Liste. Ich konnte es auch nicht lassen und habe noch zugefügt:

"it makes me very sad. In Germany there is a large hot-Pepper community and we love Chilli Pickle. Unfortunately, you can buy in Germany nowhere the Druk Dalla Pickle and there would be some people very happy if you would make an exception for a bulk order."
 
Zurück
Oben Unten