Danis Chilis 2023

Tiramisu

Besseresser
Gespannt bin ich nun aber auf die beiden Pflänzchen, die aus der Dreingabe von Fataliiseeds stammen (im Bild auf F7 und C6). Laut Tütchen handelt es sich um Cabaca Roxa x Fidalgo Roxa F2 (C. chinense). Müßten die als F2-Hybriden nicht schon eine ähnliche Blattfärbung haben? Haben sie nämlich nicht. Ehrlich gesagt, fände ich es sogar viel spannender, wenn sie eben weder Hybrid, noch stabil wären, sondern Überraschungseier.

Zuletzt bearbeitet:

Tiramisu

Besseresser
Ob Erde nach Volumen oder Gewicht abgefüllt und verkauft wird - die Industrie/der Handel kann in beiden Fällen zu ihren Gunsten tricksen. Beim ersten mit Luft, beim zweiten mit Wasser!

25 Töpfe statt 46 kommt mir auch gerade etwas arg getrickst vor... 🤔
Wobei natürlich Luft billiger ist. Weil sie auch billiger in der Logistik ist.

Tiramisu

Besseresser
Ich besprühe noch gerne zusätzlich mit Mineralwasser. Das deswegen, weil ich ein paar Flaschen gekauft hatte, weil ich dachte, die Flaschen zu brauchen. Zum Trinken ist Münchner Leitungswasser viel besser als gekauftes Mineralwasser in PET-Flaschen, aber das Mineralwasser hat weniger Kalk.

Tiramisu

Besseresser
Heute meinte mein Schatz, der früher aufgestanden war, es sei "ein Packerl" für mich gekommen. Nun ja, es war ein riesiges Paket, soviele Töpfe hatte ich doch gar nicht bestellt? Aber insgesamt war unglaublich viel Verpackungsmaterial drin. Ein großer Müllbeutel mit hellgrünen Schaumgummiwürsten, die, wenn man die Farbe außer Acht lässt, aussahen wie Erdnusslocken, war es schlußendlich. Da Pflanzzelt gerade die 13x13-Töpfe nicht hatte, hatte ich bei https://growtech.eu/ bestellt. Der Shop scheint auch noch zu fehlen in der Shopliste. Hat auch ziemlich gute Preise und ich bin restlos zufrieden mit der Geschwindigkeit und der Qualität. Die Töpfe, die ich bestellt hatte, sind auch von Pasquini&Bini, mein Schatz mußte durch, dass ich erstmal laut lossang: Oh Cherie, Cherie, un estate così, vuoi che lo sia, made in Italy ...

Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten