KölnKräuter
Dauerscharfesser
Eine ganz dumme Frage: Was ist ein Stück Schokolade? Eine Tafel zu 100g? Ein Viertel davon? Ein Eck zu 10g?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
KölnKräuter schrieb:Eine ganz dumme Frage: Was ist ein Stück Schokolade? Eine Tafel zu 100g? Ein Viertel davon? Ein Eck zu 10g?
Hot 2B schrieb:Da ich auch schonmal Chili mit schoko kosten durfte - und natürlich nachgefragt hab, meld ich mich mal RATENDERWEISE zu wort.
Ich denke 1 Stück soll heißen:
1 Stück - also so eine quadratische Einheit, die vom Hersteller der Schoki mit Sollbruchstellen abgeteilt wurde...(bei guter hochprozentiger Schokolade sind die meist ca. doppelt so groß wie die von Vollmilchschokolade, dafür is die Tafel aber meistens auch dünner als die von "normaler")
Ich hoffe mal richtig geraten zu haben, Vienna wird mich sicherlich bestätigen bzw. korrigieren... hab nur vorgegriffen, fallst du das heut mittag machen willst
chiligärtner schrieb:Ich glaub das muß man einfach mal probieren. Allerdings mit einer kleinen Abwandlung.
Ich hasse Kümmel!!!
chiligärtner schrieb:Also ich mein den, der aus diesen kleinen, schmalen, länglichen Kernen besteht. Brrr... einfach eklig.
Kroete86 schrieb:Ist ja schön und gut, dass hier so viele Kümmel hassen. Kenne ich auch, die Hälfte meiner Familie hasst ihn auch.
Wie wäre es also, wenn ihr geriebenen Kümmel nehmt? Der gibt den erforderlich Geschmack, aber ist nicht zu sehen oder beim Essen zu spüren.
Bei meiner Familie wirkt es. Den schmeckt alles super und keiner Beschwert sich wegen dem Kümmel, da er weder geschmacklich besonders hervor kommt noch auch nur annähernd zu sehen ist.
Kleiner Zusatz: Ist aber leider kein Kreuzkümmel, aber da kann man mit einer Küchenmaschine nachhelfen
Vienna Capsaholic schrieb:Kroete86 schrieb:Kleiner Zusatz: Ist aber leider kein Kreuzkümmel, aber da kann man mit einer Küchenmaschine nachhelfen
:huh: was meinst du damit, die gewürze sind geschmacklich komplett unterschiedlich!
lg
Vienna Capsaholic schrieb:Kleiner Zusatz: Ist aber leider kein Kreuzkümmel, aber da kann man mit einer Küchenmaschine nachhelfen
Vienna Capsaholic schrieb:]
Mit Küchenmaschine zu Pulver verarbeiten! Sind unterschiedlich, aber klein mahlen kann man den sicher auch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzk%C3%BCmmel schrieb:Die Bezeichnung „Kreuzkümmel“ leitet sich ab aus dem kreuzförmigen Blattstand der Pflanze und dem kümmelähnlichen Aussehen der getrockneten Früchte. Der Geschmack der beiden Gewürze ist jedoch völlig unterschiedlich.
(...)
Ein typisches Gericht mit intensivem Kreuzkümmelaroma ist Falafel. Das indische Garam masala enthält immer Kreuzkümmel, häufig auch das daraus abgeleitete Currypulver. Auch handelsübliche Gewürzmischungen für Chili con Carne enthalten viel Kreuzkümmel. Der Kreuzkümmel wird besonders oft mit Koriander kombiniert.