Das CGN 21500 Panoptikum

RE: Das CGN 21500 Triptychon

Mein Beileid, Marco! :(
Bin mal gespannt ob meine ihren Sonnenbrand überlebt.

@ Christian
Tolle Pflanze! ... und Frucht! *neid* :thumbup:

Fossegrim schrieb:
... aber irgendwie glaube ich das die bald den Geist aufgibt :crying:

Blos nicht, Marco! Die scheint mir eine sehr robuste Sorte zu sein. Hoffentlich erholt die sich in der Sonne!!

Die sind sau robust, das seh ich an meiner, sie sieht zwar immer noch aus wie ein Schluck Wasser in der Kurve, aber so langsam berappelt sie sich wieder. Allerdings ob ich ne Beere zu sehen bekomme... das wag ich zu bezweifeln.

Boah Christian! Die sieht ja klasse aus! :cool: :thumbup:

@Marco: Die wird schon wieder. Ganz bestimmt! ;)

Das ist der Schluck Wasser in der Kurve. Hat böse unter dem Sauwetter gelitten. ich hatte streckenweise schon angst sie geht ein, aber sie berappelt sich wieder. Das Wetter momentan und das gute Hakaphos tun auch ihr übriges.

Die kommt wieder. Sieht doch ganz ordentlich aus. :)

Deiner Pflanze hier bei mir gefällt der große Topf und die Wärme jetzt auch sehr gut. :D

Die sieht ja wirklich arg mitgenommen aus, Andrea.
Hoffentlich erholt die sich schnell wieder. Besonders das löchrige Blätt oben sieht schlimm aus.
Vielleicht solltest du sie mal einsprühen, damit sie in ihren geschwächten Zustand nicht noch von Ungeziefer gefressen wird :(

Ey Christian, deine ist ja obergeil :)
Ich habe grade mal ne Rettungsaktion gestartet und die in neue Erde gepackt weil die Erde im Topf echt klatschnass war :(
Dabei habe ich auch gesehen, dass die seit dem 13er Topf keine neuen Wurzeln gebildet hat. Der Wurzelballen war quasi immernoch in der viereckform in der ich ihn verpflanzt hatte. Hoffe die Aktion hilft nochmal. Ach ja...und ne Beere habe ich beim Angiessen abgerissen ich Vollpfosten :head:

Danke Marco! Die hat nen echt kleinen Topf bekommen, wie man sieht. Trotzdem scheint sie sich wohl zu fühlen. Nur die Blätter könnten noch etwas dunkler werden...

Wenn die Ursache für die fehlende Wurzelbildung die klatschnasse Erde war, dann hilft die Rettungsaktion auf jeden fall.

Was du auf dem Foto siehst Kanoni ist die sich schon erholende Pflanze, vor ner Woche sah wirklich hundeelend aus. geziefer hab ich bis dato noch nicht entdeckt, die Blattschäden sind Nässe und Kälteschäden, die Pflanze hatte an manchen Blättern Ecken und Ränder die aussahen wie zermatschter Spinat/gekochter Salat. Heute morgen ist mir aufgefallen das sie so 1 cm an Höhe gewonnen hat :D

So hier mein Exemplar! :)

Klein aber fein. Sie hat zum Glück nicht all zu viel Nässe abbekommen und steht gerade voll auf die Sonne! :cool:

Die Färbung kommt sicher noch und auch das mit dem Wachsen schafft sie sicher. ;)

Die sieht wirklich gesund aus. Meine machen zur Zeit den Eindruck, als wenn sie nichts mehr mit der Sonne anzufangen wissen. Die PDN wird schwar schwarz aber wirft alle Blüten ab..

Schöne Früchte! :) Glückwunsch! :clapping:

Ich wollte noch ein Foto nachreichen, drei Tage nach dem letzten... und es muss Sonne dagewesen sein... :D

Hat sich ja deutlich verfärbt :)

Zurück
Oben Unten