Das CGN 21500 Panoptikum

RE: Das CGN 21500 Triptychon

Eure sehen so schön aus und meine ist eher schwer abgekämpft :crying: Sonnenbrand, Hagel, Sch----wetter...aber naja. Die legt bald wieder voll los :cool:

Allerdings, da ja hier gepokert wird, erhöhe ich um eine Beere :whistling:

Na, dann... :whistling:
Mit der Beere liegst Du knapp vorn. :)
Herzlichen Glückwunsch. :clap:

cool, die erste Beere :D Nun deine CGN ist hart im nehmen. Das wird schon wieder. Ist ja ne kräftige Pflanze. Soweit muß mein Zwerg erst mal kommen.

Schluckauf schrieb:
Danke... ? :blush::P
Nicht ganz perfekt! Ich wollte gerade Andreas Pflanze loben, wegen ihrer Färbung.
Meine ist etwas blass, kein Anthocyan weit und breit. :rolleyes:

@ Markus
jup, die ist wahrscheinlich die symmetrischste meiner Pflänzchen... so eine Streberin :D

Kommt noch, meine stehen ja schon seit längerem draußen und haben tatsächlich schon sowas wie Sonnenschein pur aufs Blatt bekommen. Solange sie indoor waren, waren die auch nur grün.

@ Fossegrim
Ich weiss gar nicht was Du hast, Marco, die sieht doch toll aus! Blattschäden durch den Hagel sehe ich nicht, sie ist schön verzweigt und hat Farbe! :thumbup: ... und schon eine Frucht!
Gratuliere! :)

nanaglen schrieb:
Kommt noch, meine stehen ja schon seit längerem draußen und haben tatsächlich schon sowas wie Sonnenschein pur aufs Blatt bekommen. Solange sie indoor waren, waren die auch nur grün.

Ok, meine hatten zwar auch Sonne, aber meist auf der Fensterbank, wo sie eigentlich nur noch UV-A Strahlung bekommen, wenn ich das recht erinnere. UV-B und UV-C sind zu kurzwellig.

[edit] Gerade nochmal Physikwissen aufgefrischt.
UV-C kommen gar nicht bis zu uns, die werden schon in den oberen Luftschichten gestoppt, spielen da die Hauptrolle bei der Bildung von Ozon.
UV-A kommt bis zu uns und schafft es auch durch normales Fensterglas, ist aber nicht so energiereich wie die kurzwelligeren C & B.
UV-B mehr noch als UV-A löst bei Menschen die Produktion von Melanin aus und bei Pflanzen die von Anthocyanen, als Langzeitschutz vor Strahlung dieser Wellenlängen.

Wow - die ist ja jetzt schon violett! Ich dachte die starten grün.
Wenn die Pflanze schon ne Beere bildet hat sie auch nicht so viel Probleme, wie sie dir mit ihrem Aussehen weis machen will ;)
Die simuliert doch nur Schwäche :P

Ihr habt ja schon alle sehr hübsche Pflanzen :heart:

@ Roland: Wunderschöner Wuchs, tolle Form und sehr symmetrisch :thumbup:

@Marco: Glückwunsch zur ersten Frucht!! Ich finde das Aussehen überhaupt nicht schlimm! Tolle Farbe, schön Verzweigt und sehr viele Blüten - da darfst du auf jeden Fall zufrieden sein!

@Andrea: Du hast ebenfalls eine sehr hübsche Pflanze :blush: Die wird innerhalb kürzeser Zeit mindestens genau so groß sein wie die der anderen ;)

@Günter: Wow auch du hast schon so ein Prachtexemplar :W00t: Ebenfalls sehr symmetrisch und mit einer tollen Blattfarbe.

Jetzt traue ich mich kaum mehr meine zu zeigen :)

Leider hat auch sie etwas Sonnenbrand abbekommen.

Sie steht nun schon seit geraumer Zeit Tag und Nacht draußen wächst aber eigentlich ganz gut!

Ein paar Knospen hat sie bereits angesetzt

Und eine offene Blüte

Auch wenn es urprünglich mal ein Triptychon war... mogel ich mich mal dazu... :P

Ich hab eine Pflanze von Andrea bekommen, die möchte ich natürlich hier auch weiter zeigen. ;)

So sah sie gestern vor dem Umtopfen aus:
20130519_%25287%2529.jpg

Willkommen im Club, Markus! :P
Ein tolles Pflänzchen hast Du da bekommen! Ähnelt Andreas eigenem Exemplar noch stark, die gleiche schöne Färbung.

@ Martin
Die sieht doch super aus, scheint sich sehr früh verzweigt zu haben, blüht schon... :thumbup:

Fein, fein, ich freue mich schon auf die Bilder der Pflanzen wenn sie die ersten Früchte tragen!

Muarrg!:blink: Keine mag mich! Von 4 keine aufgegangen! Und das zum 2ten mal!:crying:

Mistviehcher! Sonst hab ich doch bei den Habbimäßigen Sorten echt nee greenen Daumen!:D

Egal halt das nächste mal wieder!:w00t:

Gruß Hans

@Marco und Roland: Danke fürs nette Aufnehmen! :D :D :D

Schluckauf schrieb:
Ein tolles Pflänzchen hast Du da bekommen! Ähnelt Andreas eigenem Exemplar noch stark, die gleiche schöne Färbung.

Ist ja auch von Andrea. ;) Sie hat die bestimmt alle gleich lieb behandelt! :D

Wie geht's euren 21500ern?

Meine geht mir ein wenig auf die Nerven! Ich hab alle Pflanzen auf dem Balkon und sie scheinen es zu geniessen... bis auf die CGN.
Anstatt, wie es ihrer Art entspricht, den nützlichen wie dekorativen Sonnenschutz aufzubauen und dunkel zu werden, wird sie stellenweise Weiss.
Sie verkraftet das UV-Licht bei gleichen Bedingungen schlechter als der Rest. Ich hatte eher das Gegenteil erwartet.

Meiner gehts gut, der Kleinen gefällt das Wetter jetzt richtig gut, man kann ihr quasi beim Wachse zusehen. :)
Eben hat sie ihren zum Teil beschatteten Platz wieder verlassen (war dort als Regenschutz) und steht jetzt wieder auf der Südseite. :)
Ich werd die Tage auch mal ein Fotos machen. ;)

Meiner geht's erbärmlich :( Ist die kümmerlichste von allen und kommt draussen überhaupt nicht klar. Sind zwar Früchte dran aber irgendwie glaube ich das die bald den Geist aufgibt :crying:

clappingmarkey schrieb:
Auch wenn es urprünglich mal ein Triptychon war... mogel ich mich mal dazu... :P

Ohh schöne Pflanze! Da machen wir gleich mal ein CGN 21500 flashmob draus :D

cgn2119r3s24mxw7.jpg

cgn212v8tzful6xm.jpg

Gruß
Christian

Zurück
Oben Unten