Das erste mal ;)

Ah ok, vielen dank, habe zwei jalapenos, die andere ist noch etwas kleiner. Werde es dann bei der kleineren probieren sie zu entfernen weil bei der größeren bring ich es gerade nicht übers herz da rumzuschneiden ;)

LG

Ich mache das eigentlich nur bei den Annuum´s mit größeren Früchten, also z.B. Gorria oder Jalapenos.
Meiner Meinung nach setzt die Pflanze deutlich mehr Kraft in das eigene Wachstum, wenn die Blüten entfernt werden. Wenn die Blüten befruchtet werden und sich Früchte bilden, bremst dass das Wachstum der Pflanze, da sie auch Kraft in die Entwicklung der Früchte steckt.
Das Thema ist etwas "umstritten" und es gibt einige, die sagen dass es keinen Unterschied macht.
Weiß gerade nicht wieviele Jalapenos du im Anbau hast, aber sonst teste es doch einfach für dich und entferne die Blüten an einer Pflanze und an einer anderen nicht :)

Auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin aber ich kann es bisher auch besätigen.
Bei der Pflanze deren Blüten ich entfernt habe ist das Wachstum deutlich besser. Der Keim Zeitpunkt ist bei beiden Pflanzen fast identisch. :)

Update 07.12.15

Immer boch keine blüten in sicht :grumpy: AAAABER :D:D die Jalapeno wächst und wächst und wächst :woot:

image-jpeg.33979

image-jpeg.33980

Es macht einfach so viel freude :)

Bis bald :)

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    45,7 KB · Aufrufe: 170
  • image.jpeg
    image.jpeg
    81,2 KB · Aufrufe: 172
Deine Jalapeno sieht gut aus! :thumbsup: Die Blüten werden bald kommen, da sind einige Knospen zu sehen.
Es ist besser wenn die Blüten bez. Früchte später kommen. Ein kräftiger Wachstum ist am Anfang wichtiger bei Annuums, dadurch ist der Ertrag später mehr.

Kann man ungefähr abschätzen wann die erde komplett durchwurzelt ist und ich untopfen muss? Und wie groß die in dem vecher noch wachsen kann? Da es die erste ist, hab ich da kein gefühl dafür.

Leg deine Hand auf die Erde, halte die Pflanze zwischen zwei Fingern und dreh das ganze auf den Kopf. Jetzt solltest du vorsichtig den Topf abziehen können und du siehst den Grad der Durchwurzelung.

• Like
Reaktionen: mph
So rein vom Bild her würde ich sagen, dass die noch Platz haben im Topf!
Interessehalber kannst aber ja mal schauen. Wenn die Erde recht trocken ist sollte der Ballen schön zusammenhalten und nichts passieren :)

Update 16.12.15

Geht voran :)

image-jpeg.34159

image-jpeg.34160

image-jpeg.34161

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    51,9 KB · Aufrufe: 122
  • image.jpeg
    image.jpeg
    62,1 KB · Aufrufe: 129
  • image.jpeg
    image.jpeg
    48,2 KB · Aufrufe: 132
Update 18.12.15

Die Erste Blüte ist da :woot: aber nicht die RPH, Nicht die Jalapeno - Nein es ist die Thai Chili Red :D

image-jpeg.34185

image-jpeg.34186

Bei der Jalapeno dauerts aber auch nicht mehr lange :)

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    64,1 KB · Aufrufe: 111
  • image.jpeg
    image.jpeg
    56,9 KB · Aufrufe: 94
Update 26.12.15

Frohe Weihnachten zusammen :)
Die Jalapeno Blüht :happy:

image-jpeg.34313

image-jpeg.34314

Jetzt muss ich mal blöd fragen: wie läuft das mit dem bestäuben? Wenn ich echte Jalapenos möchte brauch ich zwei gleiche pflanzen zum gegenseitigen bestäuben?
Wenn ich diese blühende jalapeno mit meiner blühenden thai chili kreuze gibts ne exotische mischung?

Danke für die hilfe :)
LG

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    72,7 KB · Aufrufe: 66
  • image.jpeg
    image.jpeg
    58,5 KB · Aufrufe: 65
Zurück
Oben Unten