daxor grows it hot 2014 - neue Bilder vom 28.03.2014

RE: daxor grows it hot 2014 - Bilderupdate vom 02.03.2014

Ja schön sieht das bei dir aus! Meine Limon haben sich am Anfang auch eingerollt, hat sich nach ner Zeit von selbst gegeben :D
 
RE: daxor grows it hot 2014 - Bilderupdate vom 02.03.2014

Condors Beak und Limon sind auch meine "Rollmöpse". Bei diesen Sorten tritt das öfters auf, dass sich Blätter rollen. Je größer die Limon werden desto weniger tritt das auf. Zwischendurch rollen sich bei meiner mittlerweile einjährigen Limon aber hier und da immer noch Blätter.
 
RE: daxor grows it hot 2014 - Bilderupdate vom 02.03.2014

Kann ich nur bestätigen. :)

Haben meine Limon letztes Jahr am Anfang auch gemacht, später dann nicht mehr.
Ödeme hatten die die ganze Saison immer mal wieder, hat aber Ernte und Wachstum nicht geschadet.

Die Condors Beak heuer rollen sich auch.
 
RE: daxor grows it hot 2014 - Bilderupdate vom 02.03.2014

das beruhigt mich :)

die limon entrollt sich jetzt so langsam. alle pflanzen scheinen das naturlicht sehr zu mögen, sogar, wenn die sonne voll draufknallt.

abends lassen die größeren pflanzen jedoch sehr die blätter hängen (auch an eher bewölkten tagen), obwohl sie noch genug wasser haben (erde ist feucht und der topf entsprechend schwer).

ich besprühe sie dann abends etwas und am nächsten morgen stehen die pflanzen wieder wie ne eins.

deutet das auf zu wenig wurzeln für die größe der pflanze hin? sollte ich das düngen etwas zurückfahren, damit die wuzelentwicklung mit dem pflanzenwachstum mitkommt? oder ist das normal, dass die gegen abend etwas schlapp sind?
 
RE: daxor grows it hot 2014 - Bilderupdate vom 02.03.2014

Das ist normal dass die Pflanzen abends die Blätter hängen lassen und alles ist in Ordnung wenn sie morgens wieder von selbst oben sind.

Ich hatte schon eine Limon-Jungpflanze, die abends wie eine Kugel aussah weil die Blätter hingen.
 
RE: daxor grows it hot 2014 - Bilderupdate vom 02.03.2014

so, nach ner ganzen weile mal wieder ein update. :D

habe die bilder am abend gemacht, da lassen meine pflanzen immer ein wenig die blätter hängen. habe heute auch nicht gegossen. wasser gibt es morgen, zusammen mit dünger.

seit dem letzten mal hat sich einiges getan. die meisten sind in größere töpfe umgezogen, die letzten drei bekommen morgen neue schuhe!

#2 wie bekannt in Kokosquelltabs, Rest in Anzuchterde.

meine Fensterbank wird inzwischen zu klein... ich muss da schon ziemlich quetschen und die pflanzen hängen schon ineinander. und einen monat und zwei wochen müssen sie noch da aushalten. mal sehen, ob ich einige von denen auf die etwas schlechter beleuchtete fensterbank am balkon (innenliegender balkon) setze. da ist halt ein 1,5 meter überdach drüber. mal abwarten, wie es sich entwickelt. :)

7pot Orange Yellow #2
7potOrangeYellow2.jpg


Butch X Jonah #2
ButchXJonah2.jpg


Habanero Red #1
HabaneroRed1.jpg


Habanero Red #2
HabaneroRed2.jpg


JAFSH #2
JAFSH2.jpg


Limon #2 - die Limon is mein Dampfmacher. :) die Knospenansätze in der ersten und zweiten vergabelung habe ich entfernt. die dritten vergabelungen hängen aber auch schon wieder voll. :)
Limon2.jpg


Limon #3 - die andere Limon gibt auch gut gas, ist aber noch hinter der #2 etwas zurück. aber das sieht nach ner guten pflanze aus. ich glaube, da wird dieses jahr einiges dranhängen!
Limon3.jpg


Orange Habanero #1
OrangeHabanero1.jpg


Orange Habanero #3
OrangeHabanero3.jpg


Scotch Bonnet Trinidad Red #1
ScotchBonnetTrinidadRed1.jpg


Scotch Bonnet Trinidad Red #2
ScotchBonnetTrinidadRed2.jpg


Scotch Bonnet Trinidad Red #3
ScotchBonnetTrinidadRed3.jpg


Yellow Bumpy #2
YellowBumpy2.jpg


bin bisher mit dem wachstum zufrieden.

habe bis jetzt mit bio chlidünger von chili-shop24 gedüngt. morgen will ich das erste mal hakaphos soft spezial düngen.
 
Die Pflanzen sehen klasse aus....so schön tiefgrün.....

Wegen dem Blätter hängen lassen, da hatte ich mir bei mir auch erst Gedanken gemacht, ob es wirklich nur Schlafmodus ist, vor allem wenn es direkt nach dem Umtopfen passiert, aber mittlerweile hat sich das gegeben, Ausnahme sind die Assam-Pflanzen....die scheine Zicken zu sein....

LG, Thorsten
 
hatte ein kleines problem mit blattverfärbungen weil zu nass. hae sie jetzt etwas trockener stehen und die verfärbungen sind weg. :)

zwei fragen hätte ich zum (sonnen)licht:
1.) die pflanzen stehen derzeit bei mir auf der fensterbank und bekommen, wenn die sonne scheint, die volle ladung über stunden ab. von 10 bis 17 uhr scheint (erst schräg von links, dann schräg von rechts ;)) die sonne drauf. ist halt doppelverglasung dazwischen. muss ich die pflanzen trotzdem noch an die sonne "draußen" gewöhnen, wenn sie rauskommen und sie erstmal raus in den schatten stellen, oder reicht das so und sie können die sonne ab?

2.) meine fensterbank wird zu voll. darum möchte ich einige pflanzen auf eine andere fensterbank stellen, wo jedoch etwas weniger licht ankommt. sollte ich da lieber die kleinen oder die großen pflanzen hinstellen? das fenster hat die gleiche ausrichtung wie mein "hauptfenster", jedoch ist es ca. 1,50 weiter zurückgezogen und hat einen balkon davor mit einem entspr. dachüberstand. die sonne scheint also nur ca. 4 stunden da direkt rein, rest der zeit ist es natürlich auch recht hell, nur ohne direkte Sonneneinstrahlung.
kleine planzen hinstellen = die brauchen weniger licht und alles ist ok und sie wachsen weiter? oder bleibt das wachstum dann stehen? würden mir die größeren evtl. sogar eingehen?
 
Hallo Matze
zu Frage 1:
Fensterscheiben filtern die UV Strahlung und die ist verantwortlich für den "Sonnenbrand". Daher musst Du Deine Pflanzen trotz jetziger Sonnenbestrahlung vorm rausstellen abhärten. Zuerst nur kurz (15Min.)in den Schatten/Halbschatten. Dann die Abstände langsam steigern.

zu 2:
Ich hab die Erfahrung gemacht das die größeren Pflanzen mit weniger Licht besser zurecht kommen wie die Kleinen. Und vier Stunden Sonne sollten eigentlich ausreichen. Ich glaube manche hier im Forum wären froh, wenn sie eine solche sonnige Fensterbank hätten.

vielleicht hilft Dir die Antwort ja schon weiter oder es melden sich noch ein paar Experten zu Wort.

Viel Spass weiterhin

Michael
 
Verspäteten Dank für die Antwort. :)

Oh man, fast ein Jahr ist das her. Ich wollte eigentlich nur schnell meinen Saison-Thread abschließen. :blush:

65xctdj5lv.jpg


Links: JAFSH
Mitte: Butch X Jonah
Rechts: Habanero Red
Vorne klein: 7pot Orange-Yellow

Es gab noch einige Yellow Bumpys, die es aber nicht aufs Bild geschafft haben. Ansonsten noch vier Hände voll Limons. Geht, für die erste Saison und das ständige "nicht kümmern". Hatte einfach zu viel um die Ohren.

Man baut zum Glück nicht jedes Jahr ein Haus, so dass dieses Jahr hoffentlich alles besser wird. :D

Hier gehts zu meinm 2015er Thread. :)
 
Zurück
Oben Unten