daxor grows it hot 2014 - neue Bilder vom 28.03.2014

RE: daxor grows it hot 2014 - Blattpaare! - 02.01.2014

ich habe heute nach der arbeit noch schnell die pflanzen, die gerade das 2. echte blattpaar bilden, in ihre 7x7 töpfe gesetzt. von meinen 13 gekeimten waren das insgesamt 7 stück. die restlichen sechs stehen jetzt wieder unter der ESL, während die LSR ins regal zurückgewandert ist. dadrin stehen jetzt auch die sieben pflanzen in ihren neuen schuhen.

ich hoffe, dass es in dem kellerraum nachts nicht zu kalt wird. bei ausgeschalteter lsr waren es im regal 18°C. wenn ich die LSR einschalte, klettert die temperatur etwas hoch, so auf 20°-21°.
mal sehen, wie das nachts wird und ob die kleinen morgen früh noch leben :x

so schauts derzeit im regal aus:

0018_Gorm1.JPG

0019_Gorm2.JPG

die restlichen pflanzen werde ich spätestens samstag umsetzen, da ich am sonntag morgen bis montag abend weg bin und in der zeit nicht gießen kann. die zeit werden sie im 7x7 topf besser überleben als in ihren kleinen kokostabs bzw. schnapsbechern.

am wochenende dann auch mal wieder mehr fotos der einzelnen pflanzen. in den letzten 3 tagen haben die kleinen rieisge schritte gemacht.

RE: daxor grows it hot 2014 - Umzug ins Grow-Regal - 02.01.2014

Da werden die sich prächtig entwickeln :clap: So klein und soo viel Platz für die wurzeln, das wird sich später bezahlt machen :thumbup:

RE: daxor grows it hot 2014 - GROSSES Bilderupdate - 22.01.2014

sooooo, endlich habe ich mal wieder etwas zeit gefunden um ordentliche bilder zu machen. :)

ich habe kurz vor meinem wochenendausflug noch die restlichen pflanzen in ihre neuen schühchen gesetzt. sie waren zum teil noch etwas klein, wären mir aber in den kokostabs bzw. schnapsbechern in den 2,5 tagen, die ich weg war, vertrocknet.

alles hat bestens funktioniert: alle pflanzen haben überlebt. :)

alle Pflanzen mit einem #2 sind in Kokostabs gekeimt, alle #1 und #3 kommen aus Schnapsbechern mit Anzuchterde. Beim Umtopfen habe ich von den Kokostabs das Netz entfernt und mit einem Zahnstocher ein wenig außen an den kokostabs gekratzt, um nicht durchwurzeltes Material abbröckeln zu lassen, so dass die Wurzeln schneller in Berührung mit der Erde kommen. Die Erde ist ein Gemisch aus ca. 60% Blumenerde Floragard vorgedüngt, ca. 30% Perligran und ca. 10% Anzuchterde (die ich noch übrig hatte in dem Eimer, in dem ich alles gemischt habe). :)

Habe mal von allen Chinensen, mit denen ich dann weitermache, ein Bild gemacht. :)

Limon #2:
270.jpg

Limon #3:
255.jpg

Orange Habanero #1:
256.jpg

Orange Habanero #3
261.jpg

Habanero Red #1:
265.jpg

Habanero Red #2:
258.jpg

Yellow Bumpy #2 - diese kam mit 4 (!) Keimblättern und hat seitdem so gut wie nichts mehr gemacht. Unten rechts ein keimblatt, ein winziges oben rechts, links das sind zwei Keimblätter, die recht nah zusammen stehen. In der mitte kann man in etwas hellerem Grün einen Punkt erkennen. Das ist eine kleine Spitze, die sich seit gestern abend bildet. Ich hoffe, dass die Pflanze beschlossen hat, weiter zu wachsen! Wäre schön, weil das mein einziger Yellow Bumpy Keimling ist.
259.jpg

JAFSH #2 (war eine Zugabe von Peter, danke noch einmal :) ):
262.jpg

Butch X Jonah #2 (ebenfalls eine Zuganbe von Peter und die in meinen Augen bisher schönste meiner Pflanzen :) ):
263.jpg

Scotch Bonnet Trinidad Red #1 - das erste echte Blatt (links) ist irgendwie in sich gedreht von Anfang an und sieht sehr komisch aus. Das zweite Blatt sieht normal aus. Ich warte jetzt aufs zweite Blattpaar. Insgesamt wächst die Pflanze seehr langsam.
266.jpg

Scotch Bonnet Trinidad Red #2 - der Beweis, dass ein Helmträger nicht gleich in die Tonne muss! Wie man in diesem Post sehen kann, kam diese Pflanze als Helmträger zur Welt und hatte nach dem Entfernen der Samenhülle durch mich nur zwei Mini-Keimblätter. Aber sie hat sich durchgebissen und ist jetzt eine meiner schönsten Pflanzen, wie ich finde. :) Ich habe hier mal zwei Bilder gemacht. Auf dem zweiten sieht man die kleinen Mini-Keimblätter noch (jedenfalls eines, ziemlich dunkel - das andere sieht identisch aus)!
267.jpg

268.jpg

Scotch Bonnet Trinidad Red #3:
264.jpg

7pot Orange Yellow #2:
269.jpg

Das waren die Pflanzen im einzelnen.
hier nochmal einige Bilder meines Regals. :)

Erstes/Oberstes Fach mit 10 Pflanzen:
271.jpg

276.jpg

Unterstes Fach mit 3 Planzen (hat jemand eine gute Idee, wie ich an die LSR Reflektoren dranbekomme?):
272.jpg

Dann noch einmal das komplette Regal offen:
275.jpg

Und geschlossen:
278.jpg

Soooo, das wars. Puh, was ne Bilderflut. :D

Bin insgesamt ganz zufrieden mit meinen Pflanzen. Am 01. Februar packe ich dann die Annuums ins Wasser und am 2. Februar dann in die Erde. :)

sehr schönes Fotoupdate, vielen Dank !!!
Noch ist Platz in deinem Schrank, aber das wird sich bestimmt bald ändern, wenn die Annuums dran sind und die Chinesen weiter wachsen :)

ja, ich dachte so, dass ich vielleicht anfang/mitte märz die chinensen aus dem regal nehmen kann und ans südfenster auf die fensterbank stellen kann. :)

dann hätten die annuums etwas mehr platz im regal.

Wow, das nenn ich mal ne Anzuchtsbox :D
Sieht ja richtig wissenschaftlich aus!

verdammt... ich konnte mich nicht beherrschen und hab mal testweise drei samen von spitzpaprikas aus dem supermarkt verbuddelt :x

hmmm, irgend woher kenne ich das :whistling:
wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo neuer Samen her :D
wenn die Paprika schon richtig reif war sollte das mit den Samen klappen, drücke dir die Daumen :thumbup:

ja, was eo eine richtig schön, dunkelrote schon gut weiche spitzpaprika :)

müsste klappen, mal abwarten. bisher zeit sich nichts, aber sind ja erst 3 tage :)

grml, da buddelt man 3 samen ein, um das keimen im tab, dem schnapsbecher und dem torfpresstopf zu vergleichen..... und dann kommen alle drei innerhalb von 24 stunden raus xD

aaah verdammte axt, so werd ich mich nie wirklich für eine methode entscheiden können :D

0020_Paprika.JPG

so, habe heute die annuums zum baden geschickt.

es schwimmen und tauchen jeweils 3x:

Buenos Carbide
Elephant Trunk
Jalapeño
Liaoning
Mexibell
Monkey Face
Rosen
Zhengzhou
Ziro

6vefbmij9bk9.jpg

q6brx6xyf6vf.jpg

Morgen wandert alles in Schnapsbecher und Kokostabs (mal wieder wild gemischt- suche noch nach der für mich besseren Methode) und dann ins Mini-GWH. :)

Darüber hinaus habe ich heute die drei Spitzpaprika Kapia (C. Annuum) in ihre neuen Töpfe gesetzt. Sind meine Testpflanzen für die Fensterbank.

fbujtard1xfi.jpg

Morgen abend gehts weiter.

so, seit dem letzten größeren foto-update hat sich einiges getan und die chinensen wachsen fröhlich vor sich hin.

ich habe sie jetzt aus dem grow-regal genommen und ans fenster gestellt. im moment scheint toll die sonne drauf und ich hoffe, dass wir schon im märz ein paar mehr sonnentage haben werden. ich würde die pflanzen gerne anfang mai nach den eisheiligen in ihre 12-liter töpfe setzen und dann nach draußen stellen. aber mal abwarten, was uns das wetter dieses jahr so bringt. letztes jahr war es ja eher bescheiden mit sonne und sommer!

aber genug geklagt, hier mal ein paar bilder. :) alle chinensen leben noch. auch die mit den teils 3 oder sogar 4 (!) keimblättern sowie der helmträger entwickeln sich prächtig!

also, los gehts... sorry für die nicht ganz so tollen bilder, ist nur ne ipad-kamera :(

nochmal zur info: alles mit #2 wurde in kokostabs zum keimen gebracht, alles mit #1 und #3 in schnapsbechern. :)

7pot Orange Yellow #2
7potOrYel2.jpg

Butch X Jonah #2
ButchXJonah2.jpg

Habanero Red #1
HabaneroRed1.jpg

Habanero Red #2
HabaneroRed2.jpg

JAFSH #2 (wofür steht eigentlich JAFSH? :D)
JAFSH2.jpg

Limon #2
Limon2.jpg

Limon #3 - rollt irgendwie die Blätter ein. Ist das normal bei Limons? Die Limon #2 macht das auch etwas, nur nicht so stark.
Limon3.jpg

Orange Habanero #1
OrangeHab1.jpg

Orange Habanero #3
OrangeHab3.jpg

Scotch Bonnet Trinidad Red #1
ScotchButchTrinidadRed1.jpg

Scotch Bonnet Trinidad Red #2 - das ist der Ex-Helmträger mit den Mini-Keimblättern. Hat sich gut gemacht, wie ich finde. :)
ScotchButchTrinidadRed2.jpg

Scotch Bonnet Trinidad Red #3
ScotchButchTrinidadRed3.jpg

Yellow Bumpy #2 - das ist die Pflanze mit den 4 Keimblättern. Nach den Keimblättern tat sich ewig gar nichts. ich nehme mal an, die vier blätter haben so lange gereicht und die Pflanze wird schon sehr viele Wurzeln ausgebilded haben, als die anderen pflanzen damit beschäftigt waren, ihr erstes blattpaar zu bilden. die yellow bumpy wächst jetzt am schnellsten und ist eine meiner größten pflanzen.
YellowBumpy2.jpg

Die gekeimten annuums habe ich derzeit im grow regal im keller unter den LSRs stehen. Zwei sind mir im mini-gwh extrem gespargelt, da sie schon nach 4 tagen gekeimt sind und ich es nicht gesehen hatte. aber ich werde die in 1-2 wochen in größere töpfe setzen und dann eben tiefer einpflanzen.

die drei paprikas, die als testpflanzen gedacht waren, sind ebenfalls unter die LSR gewandert, weil meine fensterbank schon so recht voll ist. :D

demnächst mehr!

RE: daxor grows it hot 2014 - Bilderupdate vom 02.03.2014

Schönes Update! :thumbup:
Die Sonne tut denen gut... :cool:

JAFSH steht für "Just Another Fucking Super Hot" ;)

RE: daxor grows it hot 2014 - Bilderupdate vom 02.03.2014

clappingmarkey schrieb:
JAFSH steht für "Just Another Fucking Super Hot" ;)

danke euch beiden!

und danke für die aufklärung! damit kann ich mir das sofort mal wesentlich besser merken! :D ;)

Zurück
Oben Unten