Dayton's Saison 2014 - 20.09 - Kochmarathon

RE: Dayton's Saison 2014 - Vergleich 2013/2014

Hallo,

mit den verunfallten Pflanzen würde ich mir keinen Kopf machen. Letztes Jahr haben mein Neffe und mein Bruder beim Fussballspielen den Haupttrieb einer Pflanze abrasiert. Sie war danach nur noch halb so groß wie vorher, hat sich aber schnell erholt.

LG, Thorsten

RE: Dayton's Saison 2014 - Vergleich 2013/2014

Sodele ... wird wieder Zeit für ein Update! :D

Die Pflanzen entwickeln sich sehr gut und haben jetzt alle zumindest einen 11er Topf bekommen. Zur Zeit trage ich sie tagsüber auf den Balkon.

Das Einzige was nervt .... diese blöden Blattläuse! :angry:

Abends muss ich diese Biester immer von den Pflanzen absammeln und in den Himmel befördern. Neben den großen Geflügelten nerven aber besonders die ganz kleinen Grünen, die nur schwer erkennbar sind und sich immer in den frischen Trieben verstecken. Hat man mal eine übersehen gibts direkt verkrüppelte Blätter! :ranting:

Habt ihr da auch so Probleme? Ich wohne mitten in der Stadt ... wie mag das dann erst auf dem Land aussehen...:dodgy:

Naja ... jetzt zu meinen Balkonpflanzen. Der Rest steht bei den Eltern auf dem Land. :D

Jalapeno | Apache

njgchbsb.jpg

Czech Black | Joes Long

vvgqwm5i.jpg

Thai Orange | Gorria

xo79mrbm.jpg

Anaheim | Habanero Orange

7y64nl4a.jpg

Numex Suave Orange | Lemon Drop

7e9zw9kx.jpg

Mein Liebling: Limon

Die wächst unter dem Kunstlicht richtig schön kompakt!

bzcfbngg.jpg

Und sie bildet Knospen wie verrückt. :D

dt2pwath.jpg

Guarda Cielo

yaz8zkpw.jpg

Fatali Yellow

kmbpsjbq.jpg

Liebe Grüße
Dayton

RE: Dayton's Saison 2014 - 22.04 - Fotoupdate :D

Hallo Dayton,
sehr, sehr schöne Pflanzen!:rolleyes:
Besonders die Limon, aber auch die Thai orange.
Weiter so, Gruß Max.

Deine Pflanzen sehen echt spitze aus! :thumbup:

Zu den Blattläusen kann ich dir sagen: Die kommen genauso auf dem Land. Und die verstecken sich genauso fies... :D

Bilderbuch-Pflanzen, sehr schön!

Das Bild von Deiner Limón sollte ich meiner mal zeigen, damit sie weiss, wo die Reise hingehen soll. Wächst bei mir zwar schön, aber auch ganz schön laaangsam...

Hast Du die alle jetzt erst in 11er-Töpfe verfrachtet, auch die Grossen? (Lemon Drop, Fatalii...)

@ Chili Max und clappingmarkey

Danke euch beiden! :)

@ PicaPica

Nein nein ... die Chinensen stehen schon seit ca. 4 Wochen in den 11ern. Gedüngt hab ich auch noch nicht.

Sieht ja sehr gut bei dir aus. :thumbup:

Die Limon ist echt schön, aber die anderen auch.

Blattläuse das ja doof...
Habe zum glück keine...toi toi toi...
Und heute auch schön nen Marienkäfer für den Fall der Fälle ins Gewächshaus getan. :cool:
Mach ich immer, wenn ich zufällig einen sehe. :)

:hammer: Und noch einer mit Läusen! Diese Saison ist glatt zum Haare raufen!
Trotz allem: Hut ab! Schöne Bande hast du da beieinander!
Die Limon sieht echt klasse aus. Die wird dir viel Spass machen. Die Teile tragen wie verrückt :)

Schön sind sie, und die Jalapeno blüht ja schon! :)

Nicht verzweifeln, zeig den Läusen wo es lang geht.
Wir drücken die Daumen, dass du die bald los wirst.

Mal wieder tolle Fotos von tollen Pflanzen! :)

Die Limon ist echt stark, die macht wirklich was her! Aber die Guarda Cielo wächst auch schön gleichmäßig, da züchtest du ja richtige Model-Pflanzen ran! ;)

Ich hab vor einigen Wochen mal an einem Tag vier Blattläuse an zwei Pflanzen entdeckt. Seitdem hab ich keine einzige mehr gefunden, obwohl ich häufiger die Pflanzen absuche. Allerdings hab ich aktuell an einigen Pflanzen verkrüppelte neue Blätter - nur von Blattläusen weit und breit keine Spur :confused:

Aufm Land ist das mit den Blattläusen nicht anders - nur sind da schneller mehr Nützlinge am Start die sich der Sache annehmen ;) So zumindest meine Erfahrung; ich wohn aktuell auch in der Stadt, bin aber aufm Land großgeworden und noch regelmäßig da - so viele Nützlinge wie ich da jetzt allein über Ostern gesehen hab, hab ich auf meinem Balkon in der Stadt im ganzen letzten Jahr nicht gesehen ;)

shake schrieb:
Und heute auch schön nen Marienkäfer für den Fall der Fälle ins Gewächshaus getan. :cool:
Mach ich immer, wenn ich zufällig einen sehe. :)

Hab mir diesen Winter mal so ein Marienkäferhäuschen besorgt und die Tage mal mit Buchenblättern gefüllt. Ich hoffe, dass sich da mal ein paar Marienkäfer ansiedeln. Wobei ich hier in der Stadt im Hinterhof wenig Hoffnung habe. :dodgy:

hannsemann schrieb:
:hammer: Und noch einer mit Läusen! Diese Saison ist glatt zum Haare raufen!
Trotz allem: Hut ab! Schöne Bande hast du da beieinander!
Die Limon sieht echt klasse aus. Die wird dir viel Spass machen. Die Teile tragen wie verrückt :)

Du wirst es nicht glauben, aber ich habe für einen Freund mitgezogen und ihm letzte Woche einige Pflanzen gebracht. Nach 4 Tagen war seine Limon voller grüner kleiner Blattläuse ... wohlgemerkt IN der Wohnung! Ohne tägliches Absammeln siehts übel aus. Echt abartig das Viechzeug! :angry:

Chribi schrieb:
Schön sind sie, und die Jalapeno blüht ja schon! :)

Nicht verzweifeln, zeig den Läusen wo es lang geht.
Wir drücken die Daumen, dass du die bald los wirst.

Da hast du dich verguckt. Die kleine Apache blüht schon. :D

Marleen schrieb:
Die Limon ist echt stark, die macht wirklich was her! Aber die Guarda Cielo wächst auch schön gleichmäßig, da züchtest du ja richtige Model-Pflanzen ran! ;)

Aufm Land ist das mit den Blattläusen nicht anders - nur sind da schneller mehr Nützlinge am Start die sich der Sache annehmen ;) ...

Die Limon macht mir richtig Freude. Die wächst unter Kunstlicht wie ne Schirmakazie aus Afrika. :)
Hoffentlich lassen die Läuse die Finger davon. Und du hast natürlich recht ... auf dem Land gibt es viel mehr Nützlinge. Hoffen wir das Beste...

Stefan Eb. schrieb:
Wow, da gibts tolle Bilder von tollen Pflanzen! :)

Danke! :)

Hammer Pflanzen, sehen alle aus wie gemalt.

Die Limon ist echt ein Traum ;)

RE: Dayton's Saison 2014 - Czech Black fruchtet! :D

Kurzes Update:

Die Czech Black bei meinen Eltern entwickelt sich neben der Limon zu meinem echten Liebling. Sie bildet wunderschöne Blüten und zeigt sogar schon ihren ersten Fruchtansatz.

Ich hab natürlich erstmal etwas überlegt ob ich die Frucht dranlassen soll, aber ich denke ich bringe es nicht übers Herz sie zu entfernen. :dodgy:

Werd jetzt mal mit 0.5g/l Haka anfangen, um die Pflanze gut zu versorgen.

Aber seht selbst...:D

cjya55xp.jpg

yjy2kde3.jpg

qyz9fq6g.jpg

RE: Dayton's Saison 2014 - Czech Black fruchtet! :D

Tolle Fotos, vor allem das erste ist einfach nur genial! :w00t:
Bearbeitest du die am Rechner nochmal nach? Wenn ja, womit?

Ich hab gestern schweren Herzens die erste Frucht an meiner Jalapeno abgemacht, weil mir die Pflanze insgesamt noch zu klein ist. Blüten kann ich mittlerweile ganz gut entfernen ohne jedesmal ein schlechtes Gewissen zu bekommen, aber bei Früchten bin ich noch nicht so abgehärtet :D

Zurück
Oben Unten