Dein Wahnsinn passt zu meinem Wahnsinn (2019)

Natürlich auch von meiner Seite, gut Keim und auf eine weitere ertragreiche Saison 2019. :thumbsup:

Man liest sich, hast gerade ein Abo verkauft. ;)
 
Der Druck wurde mir zu viel und ich musste etwas dagegen unternehmen.

Die Dreingaben aus Finnland sind jetzt jeweils einmal ausgelegt worden. Fühle mich nun etwas besser mit 4 Samen unter der Erde.

@Biergott und @chris_s3 ihr habt das Fass zum Überlaufen gebracht ;)
 
Hehehe... Ich war schneller... Hab schon am 25.09. zwei Körnchen baden geschickt. :D
Dann mal gut Keim! Bin gespannt, was dabei rumkommt... :)
 
@chiliusMaximus , @Ogtutchili , @Slappy , @Bluesman , @EgM54 vielen Dank!

Damit das hier nicht zu langweilig wird, zeig ich euch mal was bebildertes.
20181008_112042.jpg

Vorne zu sehen sind meine beiden Aji Melocoton, hinten links Aji Etopian und hinten rechtes die Aji Imbabura in meinen letzten zur Verfügung stehenden Quelltabs. Somit startet die Anzucht 2019 ab sofort immer auf Tüchern und wird dann direkt in das Endsubstrat gesetzt.

Bei den Stecklingen fangen die ersten an Blätter abzuwerfen. Ich hoffe, dass wenigstens je einer der Stecklinge wurzeln bildet und ich somit sicherstellen kann, dass die P360 und die Peru 8969 genau in der Form weiterexistieren, wie ich sie zu schätzen gelernt habe. Hier mal die schlechter aussehenden P360
20181008_112602.jpg
 
Wer wünscht sich das nicht...?
Die Idee mit der Styroporabdeckung ist jedenfalls gut, um die Trauermücken abzuhalten.
Jetzt noch Bewässerung von unten und gutes Licht...
 
Die Idee mit der Styroporabdeckung ist jedenfalls gut, um die Trauermücken abzuhalten.
Es wird auch ohne Styopor keine Trauermücken geben, da die im Wasser stehen. Deswegen ist auch der formschöne Müllsack um die Dose gewickelt, damit kein Licht dahin kommt. Das Styopor dient einzig und allein dazu, die einzelnen Stecklinge über Wasser zu halten.
 
Ihr habt sie doch nicht alle:laugh:
Ach, das wusste ich ja bereits:D:thumbsup:
Gut Keim und eine ertragreiche Saison 2019 Patrick:):thumbsup:
Ich bleib hier dran
 
Zurück
Oben Unten