Dein Wahnsinn passt zu meinem Wahnsinn (2019)

Toller Start-Post! Gut Keim und viel Erfolg!:thumbsup:
Ich hoffe, du schreibst die Keimdaten deiner Pflänzchen genau so penibel fort, wie beim Versenken!?:laugh:

Patrick hast du bei deinen Steckis eine Abdeckung drüber oder lässt du sie so stehen? Wenn sie noch keine Wurzeln gebildet haben wird über die Blattmasse zu viel Wasser verdunstet was auch deinen Blattabwurf erklärt. Ich habe schon oft gelesen das man die Blätter zb zur Hälfte stutzen sollte und auf jedenfall ne Abdeckung drüber um die Verdunstung so gering wie möglich zu halten (zwar nicht explizit bei Chilis aber das kann man wohl generell auf alle Pflanzen beziehen bei der Stecki Produktion).

Der Druck wurde mir zu viel und ich musste etwas dagegen unternehmen.

Die Dreingaben aus Finnland sind jetzt jeweils einmal ausgelegt worden. Fühle mich nun etwas besser mit 4 Samen unter der Erde...
:)
Und, tut sich schon was? :D
Falls nicht, du könntest etwas buddeln und nachsehen ob die Samen schon keimen. :angelic: :happy:
Wünsche gutes Gelingen in der neuen Saison! ;) :thumbsup:

Gut Keim Patrik, möge immer viel Sonne über Deinen Pflanzen scheinen und Dir eine reiche Ernte bescheren :happy:

Es wird weniger angebaut! Weniger Sorten, weniger Pflanzen, weniger Erde, weniger Unkraut.

Ein sehr guter Witz, vor allem letzteres. da bin ich mal gespannt wie du das schaffen willst :laugh:

Wir leben in einer lustigen Welt. Lasst uns sie 2019 noch lustiger machen :wacky:

Da bin ich dabei :happy:

...
Deswegen ist auch der formschöne Müllsack um die Dose gewickelt, damit kein Licht dahin kommt.
...
Hammer Idee mit dem Styropor! :thumbsup:
Aber ist die Abdunklung nötig bzw. besser?
Wir haben früher alle möglichen Stecklinge (Tommis, Geranien, sogar leicht verholzten Rosmarin u.a. :D) einfach auf der hellen Küchenfensterbank im Wasserglas gezogen. Warmes Leitungswasser und Prise Zucker rein, gut umrühren.
Möglichst frischen, unverholzten Trieb sauber abtrennen, reinstellen.
Bei Bedarf Wasser wechseln, wenn's mal länger dauert.
Hat immer super geklappt. :)

Danke für den Hinweis! Jetzt haben die eine Abdeckung bekommen.

Ich hoffe, du schreibst die Keimdaten deiner Pflänzchen genau so penibel fort, wie beim Versenken!?:laugh:
Ich werde es versuchen. Dafür muss ich aber viel Glück haben.

Danke für die weiteren Glückwünsche @moppeliwan , @trekkinggips , @Peppi17 , @LED-Chili , @Hangu (ja gebuddelt wird heute), @ToTy , @EgM54 !
Ein sehr guter Witz, vor allem letzteres. da bin ich mal gespannt wie du das schaffen willst :laugh:
Ich baue einfach weniger Unkraut als das letzte Jahr an. Dann sollte weniger komisches Zeug zwischen meinen Pflänzchen wachsen. Oder habe ich da einen Denkfehler? :smug:

Ich fühle mich bereits jetzt schon leicht gestalked und fühle mich zeitgleich geschmeichelt :oops:

18:42 und 38 Sekunden beim Entdecken des ersten 2019er Nachwuchses
15393625453116631203891688536416.jpg

Hier noch etwas näher die erste Aji Melocoton
15393626134775834342404973215551.jpg

Die Werte in der Box scheinen stabil zu sein - denke ich. Natürlich. Ich hab mich ja selbst drum gekümmert!

Zurück
Oben Unten