Moin zusammen,
der
Dogda ist gestern ein paar Mal abgelenkt worden und daher nicht mit dem Photoshopping usw. fertig geworden. Dieserhalb und desterwegen folgt das Update mit einem Tag
Verspätung!
Das ist `ne
Baccatum. Die will hoch hinaus!
Hoffentlich will sie nicht nur groß, sondern auch stark werden! Wenn diese Wuchsform noch weiter so bestehen bleibt, muss man wohl über einen Frisörtermin nachdenken...
Die zweithöchste meiner Chilis ist eine
Trifetti/Variegata.
Manche der Blätter weisen schon eine sehr schicke Marmorierung auf. Vom Lila ist bislang noch recht wenig zu sehen. Schiebe das auch auf die offenbar etwas bescheidenen Lichtverhältnisse. Wobei
Dulce Luna I und
Trifetti/(Variegata I mittlerweile vor der Balkontür stehen und dort ab ca. 13 Uhr volle Sonne bekommen. Da könnte sich ja hinsichtlich der Färbung noch einiges tun.
Im Terrarium wird es immer enger für die Chilis. Alle paar Tage muss ich eine Pflanze dort herausnehmen und an einem anderen Platz unterbringen. Meine Chili-Kinder sind nun fast zwei Monate alt. Sie sind den "Fensterbankchilis", die ja
in etwa zur gleichen Zeit gekeimt sind, WEIT voraus!!! Einige meiner aus Samen gezogenen Pflanzen sind jetzt schon größer als jene Pflanzen, die ich die beiden Jahre zuvor Anfang April von Pepperworld zugeschickt bekommen habe!
Ick freu mir natürlich wie Bolle!
Erwartet hatte ich das allerdings ganz und gar nicht.
Selbe Pflanze wie im Bild darüber.
Seitentriebe sprießen auch schon ordentlich.
Die bis zum Unfall der anderen
CGN 21500 kleinere der beiden hat nun die
vorn.
BEB verzweigt sich nun schon fleißig in der Krone.
Sie ist die erste, die mir Blütenknospen "andrehen" will!
Ich rechne ja damit, dass die noch abfallen werden...
Trifetti II - von den
Trifetti stehen mittlerweile vier auf der umgedrehten Kiste vor der Balkontür. Übersichtsfoto folgt gleich.
Trifetti II - einzelne Blätter stechen mit ihrer Marmorierung hervor.
Noch mal
Trifetti II
Chilis im Terrarium hat sich bald erledigt! Die zweite
Dulce Luna "fliegt" als nächste "heraus"! Wahrscheinlich schon innerhalb der nächsten 3 Tage...
Der "Tank" ist einfach schon zu klein für diese "Monster-Chilis"!
Ein bisschen was an schwärzlich-purpurner Färbung ist immerhin vorhanden. Das lässt ja hoffen, wenn die Balkonien-Zeit anbricht!
Die kleinere der beiden
PdN.
PdN II herangezoomt
Ich muss mich an dieser Stelle mal
bei PETRUS bedanken - für das klasse Hochdruck-Wetter, das er uns Chilibauern bislang im März beschert hat!
Ich hätte nichts dagegen, wenn das erst mal so weitergeht...
hehehe... PdN steht zurzeit noch im Terrarium. Die Sonnenplätze vor der Südwest-Fensterfront sind ja schon fast alle vergeben!
Da sehen wir auch schon
CGN 21500-
Zwerge mit Sonnenbrand! Mitte und rechts: Vier Mal Orange Lantern
Sollten sich da in den nächsten Tagen ernsthafte Schädigungen im Blattgewebe zeigen, müsste ich wohl über
Schattierung nachdenken...
Der zweite "Sixpack" Fensterbankchilis (stehen immer noch in den 6 cm-Aussaatnäpfchen - ich kontrolliere regelmäßig, ob schon Wurzeln aus dem Drainageloch kriechen).
Eine der beiden
PdN-Backups zeigt an den Blatträndern eine zarte Violett-Andeutung. Hm, wenn die Sonne weiterhin auf die Pflänzle scheint, müssten sich die
PdN ja zunehmend verfärben. Nachher, wenn die Sonne untergegangen ist, heißt es, Fenster putzen...
Ich wollte am Wochenende weitere Tomaten wie auch Basilikum ausgesät haben. Bin ich auch nicht zu gekommen. Bin gespannt, ob ich das heute zeitlich auf die Kette kriege.
Meine Chilis lassen euch herzlich Grüßen!
Passt alle gut auf euch und eure Chilis auf!
il dottore