This is how you remind me of what I really am...
Good evening ladies and gentlemen
und solche, die es noch werden wollen... ^^
Also spiel mal bitte
, denn ich will mal schöne Bilder von den Früchtchen der Trifetti sehen
DAS bitte auch Fotodokumentieren
Das Bienenkostüm war nicht mehr erhältlich, das Hummelkostüm ist mir, obwohl es mir sehr gut gefällt, zu teuer! Ich habe nun ohne Kostüm Bienchen gespielt. Janet wollte das gerne dokumentiert haben. Was tut man nicht alles, um die Kollegen/-innen zu bespaßen... Bitte sehr:
Hier entnehme ich mit einem Aquarellpinsel der
Bird´s Eye Baby Pollen.
Da schaut´s amoi: Ordentlich
fett Pollen von `ner Chiliblüte!
Der Pollen wird nun an einer Blüte von der zweiten
Bird´s Eye Baby auf dessen Narbe abgestreift.
Wenn ich mich ein wenig geschickt angestellt haben sollte,
was man eigentlich ausschließen kann , gibt es bald Babys! Ääääääähhhh.... bekommen die
Bird´s Eye Babys etwa schon Babys? ↑
Wer hat die Blüten denn bestäubt? Ich war´s nicht!
Und die Pflänzle waren noch nicht draußen bis jetzt.
Bird´s Eye Baby wird seinem Namen mehr als gerecht!
Die Pflanzen sind so 20 cm hoch.
Verschiedene Blüten von
BEB - manche mit fünf, manche mit sechs
Petalen (Kronblättern).
Und bei den
Trifetti machen wa das gleiche Prozedere auch noch mal:
Das ist jetzt übrigens ein anderer Pinsel.
Und eine andere
Trifetti bekommt den Pollen ab. Gut, ich hätte jetzt natürlich nicht auf eine andere Pflanze ausweichen müssen zum Bestäuben. Eine andere Blüte an der selben Pflanze hätt´s sicher auch getan. Aber ich will ja ein bisschen zur genetischen Vielfalt beitragen!
Trifetti Trifetti Trifetti Trifetti ^^
Würde mich nicht wundern, wenn ich nach
Naschzipfel-Albträumen auch noch
Trifetti-Albträume bekommen sollte!
Am besten noch
Trifetti und
panaschierte Tomaten zusammen - dann könnse mich in die Klappse einweisen...
So, von
Trifetti-Blüten haben jetzt sicher alle ein für alle Mal genug!
Pimenta da Neyde &
Dulce Luna glauben, sie wären Wolkenkratzer. Von letzterer habe ich bisher aus Zeitgründen noch kein Foto machen können. Ich hoffe nur nicht, dass sie bis über den Balkon der Nachbarn über mir wachsen...
Beide
PdN nebeneinander. Die mit dem Zollstock im Foto darüber ist die größere der beiden, rechts. Die dunkle Färbung der Blätter hat schon wieder nachgelassen, wie man sehen kann. Ein bisschen was davon ist bei den älteren Blättern noch vorhanden. Die neuen Blätter vor allem an den Verzweigungen sind (nahezu) komplett grün. Goan´s Worte hallen mir noch in den Ohren. [Hinter Glas hat man an dunkellaubigen Sorten keine Freude!]
Dafür gibt´s bald Blüten. Sind die bei der
PdN nicht auch
lila?
Also, die Bilder, welche meine neue (gebrauchte) Kamera fabriziert, stellen mich überhaupt nicht zufrieden!
@Lederhose ist es auch schon aufgefallen, dass die Fotos recht grobkörnig sind - vergleichbar mit einem hochempfindlichen Kleinbildfilm. Da gab es ja eine Zeit lang auch Filme mit 1600 ASA, im Schwarzweiß-Bereich (Kodak T-Max) sogar bis 3000 ASA. (Für den normalsterblichen Kunden, wohlgemerkt; natürlich gab´s auch noch empfindlichere Spezialfilme für Profis.) Dieses
Bildrauschen stört mich schon ziemlich. Zum Einen tritt es beim Heranzoomen auf, wenn ich einen relativ kleinen Ausschnitt aus dem eigentlichen Bild nehme. Zum Anderen haben unscharfe Bildbereiche dieses starke Rauschen. Was das Rauschen zusätzlich verstärkt, ist das manuelle Abblenden beim Fotografieren. Bisher neigen alle Digital-Kompaktkameras, die ich je in den Fingern gehabt habe, von Haus aus dazu überzubelichten!
Das heißt, die Fotos werden (viel) zu hell, was ohnehin schon helle Motivteile wie etwa weiße Blüten zu einer weißen Fläche ohne
Zeichnung darin macht! Ich muss also technisch gesehen unterbelichten, indem ich bei der Einstellung "Helligkeit" oder "Blende" -1/3 oder -2/3 oder -1 Blende (geht in Drittelschritten weiter bis -2) herunterstelle, um ein
Überstrahlen heller Bildbereiche zu verhindern. Da gehen gleichzeitig dann wieder in den
Tiefen Informationen verloren. Eben dieses Abblenden oder Unterbelichten verstärkt die Körnigkeit bzw. das Rauschen im Bild. Es gibt in Photoshop natürlich einen Filter, mit dem das Rauschen reduzieren kann. Dann müsste ich das eigentliche Motiv maskieren, um den Filter davon auszunehmen. Denn sonst bewirkt der Anti-Rauschenfilter, dass das ganze Bild ein wenig unscharf wird. Da kommt dann eine Menge Arbeit zusammen! Ich denke, ich werde mich demnächst allerdings doch lieber für
mehr Klasse statt Masse entscheiden! Dann kann ich auch mehr Zeit in die digitale Bildoptimierung investieren.
Inzwischen hat Martin
@VanDoom einen Kommentar hinterlassen. Was schreibt er denn so?
Hier hab ich ja auch einiges verpasst!
Warst du so lange fort?
Bienenkostümfetisch
Na na na, nun mach mal aus einem Elefanten keine...
...nee, umgekehrt: aus einer Mücke keinen Elefanten!
Fetisch! Also... Ich dachte nur darüber nach, meine Chilipflanzen mit dem Kostüm täuschen zu wollen!
Aber nach dem Bild mit dem Bienenkostüm läuft hier dass Kopfkino
Wer mit einer blühenden Fantasie gesegnet ist... *pfeif, pfeif*
Das war es mal wieder von meinen Chilis und meinen Kämpfen mit der Technik...
Ich wünsche einen kopfkinofreien Abend und eine ebensolche Nacht!
Andreas (naschzipfelgeschädigt)