Asturiano
Chili-Warmduscher
Texte??? Was für Texte??!"!????? ich schau mir bei dir immer nur die tollen Bildchen anSonst liest ja keiner die Texte!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Texte??? Was für Texte??!"!????? ich schau mir bei dir immer nur die tollen Bildchen anSonst liest ja keiner die Texte!
Eine wirklich tolle Zeitreise in die Vergangenheit !! Vielen Dank dafürTeleshop ist wieder für Sie da... äääähhh... nee, jetzt bin ich irgendwie im falschen Film gelandet! Als das Privatfernsehen noch relativ neu war, war es voller Kuriositäten! Mir scheint, meine Festplatte hat da eine Menge redundantes Zeugs abgespeichert. Was wohl aus dem sympathischen Moderator von damals geworden ist?
Darauf warte ich auch, denn der Platz wird jetzt momentan wirklich richtig eng .und warte darauf, dass die Pflänzle dauerhaft auf den Balkon können.
Mach dir keinen Stress, aber auf deine Birds Eye bin ich sehr gespannt!Ich hab keinen Plan, wann ich die Fotos von den anderen Pflanzen in ihren Endkübeln schießen kann. Voraussichtlich nächste Woche irgendwann. Dann geht´s hier weiter. Ein bisschen was zu gucken gab´s ja immerhin.
Das habe ich mir auch gedacht! Gibt es jetzt wahrscheinlich leider nicht mehr zu kaufenEine wirklich tolle Zeitreise in die Vergangenheit !! Vielen Dank dafür
"[...] Sie sitzen ganz bequem zu Hause und können, wenn Sie möchten, bei uns das ein oder andere bestellen / kaufen!"
Natürlich möchte ich SOFORT das lustige "Hose-Runter-Männlein", den "Mr. Oho" bestellen! Für NUR läppische 39,- DM
Das kann man wohl laut sagenAnhang anzeigen 289475
Wie geil is das denn!
Schon wieder müde ..... und hungrigKarin? Schon auf den Beinen?
Och, da hat mir jemand einen Soundtrack geschrieben! Sehr aufmerksam!
Im Mai hatte ich eine durchaus ernstere depressive Phase. Diesen Monat bin ich bislang sehr von anderen beansprucht worden (wobei das auch schon in der zweiten Mai-Hälfte losging) und das scheint wohl noch eine Weile anzudauern.Gab es einen Grund für deine Forumsabstinenz? Badesaison eingeläutet??
Joa, hab ich gestern gemacht. Warte, muss die Fotöchen mal eben hochladen...Mach doch mal ein Fotöchen von deinem Balkon, wie sehen die Pflanzen im ganzen so aus?
Aus Wikipedia
- Guignardia aesculi ist der Erreger der Blattbräune, die in Mitteleuropa seit den 1950er Jahren auftritt. Sie löst vorzeitigen Blattfall aus. Nach der Pilzinfektion im Frühling treten im Juli/August erste Blattnekrosen auf, später rollen sich die Blätter ein.
Ja, der frühe Vogel fängt den Wurm, so heißt es doch! Mal schauen, ob es überhaupt Körnchen gibt und wenn ja, wie viele. Nun, theoretisch könnten auch noch Pollen von Trifetti/Variegata auf die Blüten sowohl der Mattapeño als auch SHU Variegated gekommen sein. Die Trifetti IV steht nämlich zwischen den beiden anderen Pflanzen. Ich werde aber noch weitere Bestäubungsversuche unternehmen. Noa joa, Trifetti würde eine Kreuzung mit Mattapeño oder SHU Variegated nicht uninteressanter machen. Nee, aber ich werde nur noch versuchen, SHU Variegated mit SHU Variegated zu kreuzen. Muss ich nur noch gucken, wo ich mir die Notiz hinmache, dass du Interesse an Körnchen von Mattapeño und SHU Variegated hast...von den Kreuzungen, melde ich jetzt schon mal Bedarf auf ein paar Körnchen an^^ Wenn ich so fordernd sein darf.
Na, dann schicke ich jetzt diesen Beitrag ab. (Falls du noch auf sein solltest. Ich bin ja schließlich nicht der Schnellste! )Schöne Bilder! Freue mich sehr auf die Aufnahmen von draußen.
Hmm, ohne jetzt tiefer in die Materie gehen zu wollen, Rosskastanien werden ja von einigen bakteriellen und pilzlichen Schädlingen befallen, wo man dann von der sogenannten Kastanienkomplexkrankheit spricht...Das oben sind mit die letzten Fotos von den aus Kastanien gezogenen Bäumchen. Ich habe die Kastanien gestern Nachmittag schweren Herzens umgenietet! Ich schreibe dazu noch was in meinem allgemeinen Garten-Thread. Da gibt´s dann auch noch paar Nahaufnahmen. Es ist wirklich zum Heulen! Ich fürchte, die weiß blühende Rosskastanie wird in den tieferen Lagen Deutschlands durch den Klimawandel, der evtl. die Ausbreitung von Guignardia aesculi begünstigt (?), wie auch die Fichte aussterben! Also dieser Blattbräune-Krankheit bin ich durch meine Kastanien erst im Juni 2020 das erste Mal begegnet! So etwas ist mir davor nie aufgefallen! Im selben Jahr habe ich die ausgewachsenen, riesigen Kastanien im Vegesacker Stadtpark an der Weserpromenade mit lauter rostbraunen Blättern (bis auf ein bisschen grünes Blattgewebe um die Mittelrippe) gesehen!