Der 2018er Roulette - Anbau - Thread

Vielleicht hast du zumindest eine Schreibtischlampe oder ähnliches zum Überbrücken? Besser als garnichts...
 
Ich hätte sogar noch eine uv Lampe von meinem alten Terrarium, aber die wird glaub ich nicht geeignet sein oder?

Werd gleich morgen eine gewöhnliche Schreibtischlampe besorgen :)
 
Nimm doch zum Überbrücken die Terrariumlampe, wenn du ohnehin was bestellt hast
 
Hier gab es dazu schonmal einen Beitrag. Ich meine nicht, aber vielleicht meldet sich noch einer der Technik Menschen...
 
Sollte eigentlich kein Problem sein wenn die Lampe nicht sehr dicht dran ist.
Ich hatte bei meiner selbst gebauten LED Beleuchtung z.B auch LEDs mit Vollspektrum mit einer Wellenlänge ab 380nm-... das auch im UV Bereich liegt. Die Pflanzen und auch Keimlinge haben damit keine Probleme gehabt.
 
20171028_170250.jpg
 
also wenn du damit so eine Schwarzlicht-Lampe meinst...die bringt für Chilis eher wenig bis gar nichts

https://chiliforum.hot-pain.de/threads/alles-rund-ums-licht.3836/

Ist keine schwarzlichtlampe, ne gewöhnliche uv Lampe die ich für meine Reptilien verwendet habe.

@SneakyPete ah ok danke :)
Habe sie heute mal eine Stunde verwendet (abstand war 1m?), Schäden sind noch keine sichtbar.. werd sie morgen mal 2 Stunden morgens und 2 Stunden abends laufen lassen und dann könnt ich eh schon länger verwenden. Werd mich da rantasten :)
In gut 1-2 Wochen sollten eh meine LEDs geliefert werden :)
 
Kenne die Lampen nicht, kann dir über nutzen ect. nicht viel sagen aber besser wie kein zusätzliches Licht wird es allemal sein ;)
Wie schon geschrieben wurde versuchen kühler zu stellen wenn wenig Licht vorhanden ist.
Bei mir hängen die Lampen auf 50cm Abstand sind aber auch LED. Wahrscheinlich könnte ich sogar etwas tiefer gehen...
Bin damit bisher gut gefahren;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mal vorsichtig gebuddelt und die Samenhülle ist durchstoßen. Könnte also bald eine Karla Krautkopf schlüpfen. Juhu!
Hab gestern schon eine provisorische Beleuchtung in den Keller gezimmert, mein alter Growschrank ist zur Zeit anderweitig okkupiert. Bin gespannt was da rauskommt. Vielleicht ein Wuschel?
 
Hab heute mal vorsichtig gebuddelt und die Samenhülle ist durchstoßen. Könnte also bald eine Karla Krautkopf schlüpfen. Juhu!
Hab gestern schon eine provisorische Beleuchtung in den Keller gezimmert, mein alter Growschrank ist zur Zeit anderweitig okkupiert. Bin gespannt was da rauskommt. Vielleicht ein Wuschel?
GW...ich weis es:-)
 
Zurück
Oben Unten