Der 2018er Roulette - Anbau - Thread

Ich fürchte, dass ich raus bin - habe jetzt in 3 Anläufen alle Körner von "Smirre" versucht zum keimen zu überreden aber leider erfolglos.
moin @Lamima,
die Smirre-Samen waren von mir, ich hatte eigentlich einen Keimtest gemacht, vielleicht habe ich aber auch die Samenpäckchen vertauscht (hatte mehrere Früchte entkernt und in Zewa getrocknet)
sind die Samen einfach nur nicht gekeimt, oder verschimmelt o.ä.?
könnte dir noch etwas zukommen lassen wenn du magst
ansonsten sind noch einige andere Päckchen vorhanden wenn ich mich recht erinnere

Gruß
Achim
 
@thana Die sind sämtlich nicht gekeimt bis sich nach ca. 3-4 Wochen dann der erste Gammel zeigte...
Ich vermute dass es sich bei denen um Chinense handelt, richtig? Wenn ja würde ich das Thema "Roulette" für dieses Jahr zu den Akten legen und einfach nächstes Jahr wieder mitmachen - hab ja noch deutlich genug andere Pflänzchen hier die den frei gewordenen Platz sicherlich einnehmen werden :angelic:
 
Ich hab ja noch Sorten über vom Brief:)....kann gerne welche schicken
Bring mich nicht in Versuchung :whistling: ich hab durch supernette Briefe diese Saison definitiv mehr als genug Samen bekommen... und auch wenn es um die Rouletti schade ist, so kann ich jetzt halt entweder eine Annuum mehr sähen oder in Oberursel was tolles mitnehmen.
 
So bei Filofee kann ich jetzt auch langsam erahnen in welche Richtung es geht.
IMG_20180131_181006.jpg

IMG_20180131_180919.jpg


Könnte in Richtung Baccatum gehen. Durch die Haare hab ich die Vermutung, dass sich ne pubescens eingekreuzt hat, obwohl dies eigentlich nicht funktionieren sollte...
 
Zurück
Oben Unten