Der 2018er Roulette - Anbau - Thread

Ziegenpeter ist leider verdurstet. Mist. Da habe ich den Hirten wohl zu weit von der Heidi weg gestellt. Deswegen habe ich jetzt nochmal eine Aussaat initialisiert. Die Keimung ging ja sehr schnell. Leider fast vier Wochen Zeit verloren. Nun ja. Wird schon wieder. :)
 
Soooooooo,

meine "Principessa" sind mit einer Keimquote von 100% (4 Keimlinge) vor 1,5 Wochen gekeimt :cool:.
Bis auf einen Keimling schauen die doch recht gut aus.
Leider habe ich mit so ziemlich allen anderen Sorten relativ schlechte Keimquoten. Habe daher am Wochenende nochmal ordentlich Samen versenkt...
Mehr dazu bald in einem eigenen Anbauthread.
 
Hier geht es seinen normalen, fast seinen normalen Weg. Nach den kleinen Töpfen die stärkste in 11er, die anderen beiden in wenig kleinere Töpfe. Der Zuwachs ist bei den "Kleinergetopften" mehr.
View media item 37806
Hey, deine Großen haben oben so leicht eingerollte Blätter, was hat das denn zu bedeuten? Meine Aji Pineapple (wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab) und Aji Amarillo machen das auch. Ebenfalls an den jüngeren Blättern.
 
Hi @Sue - das einrollen der Blätter liegt an meinem nicht optimalen Gießverhalten bei der Wärme und Beleuchtung. Die Wurzeln sind aber top in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Hallo an alle :)
Ich bin seit Anfang Dezember etwas inaktiv, hatte auch ein Riesenproblem mit Zuviel Gießen und TM... meine ganzen Pflanzen sind eingegangen :(

Aber eine tapfere hat überlebt! :) ich möchte euch von dieser Überlebenskünstlerin vorher/nachher Fotos zeigen :)

Ich präsentiere Knödelfee :)


Die Linke am Bild ist die Pflanze die überlebte :)
Bild war eine Woche vor der Tragödie...
IMG_1031.JPG



Ungelogen innerhalb weniger Stunden sah sie dann so aus, ich handelte schnell und hab sie komplett von der alten Erde befreit, Wurzel zurückgeschnitten und in einen ordentlichen Topf mit frischer Erde umgetopft :)
IMG_1054.JPG



So sah sie nach 2 Tagen aus, sie hat ALLE unteren abgeworfen und übrig blieben nur die oberen 3.
IMG_1475.PNG


Und so sieht sie heute aus :)
Sie bildete neue Triebe und hat ordentlich zugelegt und ist wieder schön kräftig :)
IMG_1473.JPG
 
Zurück
Oben Unten