Der 2018er Roulette - Anbau - Thread

Mutabor wächst! :)

full
 
2 Bilder meiner 3 "Attila"

Leider erkennt man in dem Stadium noch nicht wirklich viel, aber ein paar Beobachtungen habe ich schon machen können:

IMG_20180122_225944063.jpg IMG_20180122_230036026.jpg

(NIcht wundern, es ist derselbe Keimling einmal mit und einmal ohne "Spot" (LED Taschenlämpchen)

1.) "Leckprobe" am Samenkorn bzw. am Finger nachdem ich das Korn in der Hand hatte. Mittelscharfer Eindruck, in etwa wie meine NuMex Pinata, ich würde an der fertigen Beere einen Schärfegrad von 5-6 vermuten.
2.) An einem der Körner war noch ein roter Fetzen, vermutlich werden es rote Beeren
3.) Sehr gute Keimquote, 3/4 sind gekeimt, den 4. habe ich entfernt nachdem sich ein Flaum am Jiffy gebildet hatte. Unproblematisches Keimverhalten, schaut für einen Laien wie mich nach einer pflegeleichten Sorte aus. Vielleicht eine Annuum?
4.) Alle 3 Keimlinge bleiben erstmal ziemlich kompakt, die Scotch Bonnet bspw. schießt bei gleichen Lichtverhältnissen (kein KL, Fesnterbank) wesentlich hoher.


Mal sehen wie sich "Attila" weiter entwickelt.
 
Da ist man mal einen Tag nicht da, und schon zeigt sich „The Charm“ gleich mehrfach Ist schnell innerhalb einer Woche gekeimt. Bin auf die weitere Entwicklung sehr gespannt
 

Anhänge

  • BF0DA37D-78DE-4EF2-B6EC-353463FDE109.jpeg
    BF0DA37D-78DE-4EF2-B6EC-353463FDE109.jpeg
    161 KB · Aufrufe: 80
Huhu

Eure sehen alle schon so toll aus :thumbsup: ich hab jetzt das 3. Mal nachgelegt:sorry: die "Minions mögen sie " .... hoffentlich klappt es dieses mal und es ist hoffentlich ne annuum, damit sie noch reif werden bis Herbst :cool:

LG Micky
 
Ich fürchte, dass ich raus bin - habe jetzt in 3 Anläufen alle Körner von "Smirre" versucht zum keimen zu überreden aber leider erfolglos.
 
Huhu

@Lamima mir geht es mit "Minions mögen sie" ähnlich, aber ich habe noch welche in Kokos-Quelltabs und gebe ihnen noch ein paar Tage zeit :nailbiting: Hast du schon alles was du an Saatgut hattest versenkt, oder befürchtest du die Zeit reicht nicht mehr aus?

LG Micky
 
Zurück
Oben Unten