Der 2018er Roulette - Anbau - Thread

Nächste Woche ist rum,
bei meinem Lampion sind die Blätter etwas verkrüppelt, ich finde jedoch keine Schädlinge. Hat das was zu bedeuten? Und dann sieht er mir im Vergleich zu den anderen hier im Thread etwas blass aus.

Anhänge

• IMG_20180318_111128.jpg
    IMG_20180318_111128.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 879
So nachdem letztes Jahr alles super war mit frühem Tageslichtanbau,macht es mir dieses Jahr einen Riesen Strich durch die Rechnung.:banghead: Nach diversen Verlusten habe ich mich kurz entschlossen für die Växer Lampen von IKEA entschieden. Ich weiss schon, viele unterschiedliche Meinungen.... Aber ungeschlagen für, Design keine Bastelei, wenig Platz in der Wohnung und am wichtigsten, Frau ist zufrieden :angelic:

Donald geht es also wunderprächtig wie auch den Überlebenden des dunklen Winters :-)

PS: Anbauthread nächstes Jahr IKEA nie Budget mit Design. :-)

Anhänge

• 20180318_193207.jpg
    20180318_193207.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 94
Huhu

@Papadopulus die Stängel schimmern so weißlich, sind die wie bei Rocotos ähnlich leicht behaart?

Ihr habt alle echt tolle Roulettis... Meine "Minions" wollen einfach nicht :( schon mehrfach versucht und das Saatgut ist dann auch bald aufgebraucht :(

LG Micky

@hotrest Beim Namen Lampion und verkrüppelten Blatträndern könnte ich mir vorstellen, dass du da ne orange Laterne hast :laugh: Siehe hier

@Kiwi58 Sehr schöne Pflanzen! Bei der rechten Pflanze sehen die Blätter etwas bräunlich aus, ich nehme an das liegt nur am Licht?

Zurück
Oben Unten