Der 2018er Roulette - Anbau - Thread

Das muss ich unbedingt auch eines Tages haben! :) Eher so 2019 rum ... ;)

Meine Bergschärfe hat sich nicht sehr verändert - ich hätte wohl die Königsblüte nicht fruchten lassen sollen. Klar, sie sitzt an einem Punkt, wo sie alles abgreifen kann, was durch die Wurzeln hoch kommt. :rolleyes: Jetzt ist es mir aber zu spät, sie zu entfernen. Und die Saison ist ja noch lang!
DSCF1867.JPG

DSCF1865.JPG

Hier kommt die Invasion der 3 Attilas!

Attila Prime:

IMG_20180324_110730527.jpg

Die Wurzeln haben immer noch gut Platz im Becher, auch wenn Attila Prime mit den Blättern schon über den Rand ragt. Deswegen warte ich mit dem Umtopfen noch etwas, ein 15er Rudtopf wäre in dem Stadium noch etwas too much.

Der 2. Offizier:

IMG_20180324_110740080_HDR.jpg

Joah, entwicklet sich auch sehr gut.

Und last but not least die Nummer 3:

IMG_20180324_110749284.jpg

Die obersten Blätter sind etwas blaß, ansonsten sieht die 3. Attila soweit auch gesund aus. Vielleicht doch mal langam etwas Dünger...?

@Micky6686 Da mein Platz ziemlich begrenzt ist und ich deswegen zwar gerne ein Backup haben möchte, aber 3 Pflanzen von einer Sorte etwas viel wären, könnte ich - sofern Josch @Papadopulus einverstanden ist - dir zum Basar eine Attila mitbringen.

Irgendwo würde ich die 3. Attila zur Not auch noch unterbringen, dem großen H. möchte ich sie nämlich nicht geben. (der kann gerne meine 3 Überwinterer haben! :meh:)

Der Lampion mach mir irgendwie Sorgen. Ist da Handlungsbedarf?

Anhänge

• IMG_20180324_135122.jpg
    IMG_20180324_135122.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 944

jau, erstmal ganz ganz schnell so weit wie möglich weg damit von den anderen Lieblingen.
Anschließend müsstest du uns Details zeigen und die Rahmenbedingen erläutern.

Wenn es nur ein Einzelfall ist und du ausreichend weitere Pflanzen hast, würde ich sofort ein Opfer an den großen H. erbringen.

P.

Aber womit habe ich hier zu tun? Weitere Schädlinge erkenne ich bis auf ein paar einzelne Trauermücken nicht. In 48 Stunden habe ich mit zwei gelben Kärtchen 5 Stück abgefangen. Trauermückenbefall hat doch andere Symptome als verschrumpelte Blätter, oder?

Die Rahmenbedingugnen sind folgende:
- Kunstlicht 14 Stunden am Tag von 6 bis 20 Uhr
- Tofgröße ca. 1 Liter (11x11)
- Fensterbank Süd-West
- Anzuchterde desinfiziert in der Mikrowelle, später 2 cm Gemüseerde nachgefüllt. Ebenso desinfiziert.
- Die Pflanze stand eine Weile unter der Haube. Diese Wurde vor einer Woche entfernt.
- Vorgestern das erste mal mit Hakaphos 0,5 g/l gedüngt.

was bestimmtes noch?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten