Der 2018er Roulette - Anbau - Thread

So hier mal meine "bleibende Schäden"
2018-04-17 20.10.27.jpg

2018-04-17 20.14.19.jpg

Bildet gerade bei 20 cm die erste Gabelung und hat unten schon 4 Seitentriebe geschoben :thumbsup:

Nachtrag:

Die rechte Pflanze, im Steingut-Topf, wird denitiv "outgesourced" -
die ist einfach (schon) zu groß fürs Fensterbrett ;)

Habe leider einen herben Rückschlag für die Saisson. Fast alle Pflanzen sind von etwas befallen. Wie ein einschneidender Ring am Srengel am Übergang zur Erde.
Habe jetzt alle tiefer eingesetzt vielleicht gibt's nochmal Wurzeln. Sehr schade wären schon relativ große Pflanzen. Habe noch eine Donald als back up drinnen der Rest ist befallen genau so wie viele von meinen restlichen :( kennt das jemand (Foto)? Tips?
Gruß
Christian

Anhänge

• 20180423_183216.jpg
    20180423_183216.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 117
Sehr ärgerlich :grumpy: na dann hoffentlich ich mal dass der letzte nicht auch noch kippt. Schau doch mal ob du zu einem der Pflanzentauschtreffen kommst da hast du direkt mehr Pflanzen als vorher :)

Knödelfee kam in ihren Endtopf (16Liter) links vorne im Bild :)
Der hintere ist ein überwinterer (Rocoto cap1696) und die Rechte war ein Steckling einer Rocoto Manzano
IMG_2320.JPG

Knödelfee wächst ziemlich in die Breite, werde morgen ihre ganzen Seitentriebe etwas nach oben fixieren :)
IMG_2321.JPG

Karla Krautkopf steht jetzt am Terrassenfenster, tut ihr ganz gut.

Ich tippe auf Fish Pepper, auch wenn die Frucht noch etwas unpassend scheint. Auch sind viele Blätter grün und dann wieder ein paar Triebe panaschiert. Wird aufgelöst, wenn man recht hat? :sneaky:

Zurück
Oben Unten