Der 2018er Roulette - Anbau - Thread

Mal ein aktuelles Bild von meiner Elektra. Eine Blüte hat sich sogar schon geöffnet, wurde aber direkt abgeworfen und ich hab sie nicht fotografiert. Sah aber auch aus, wie fast jede andere Annuum Blüte:laugh:

20180330_184919.jpg

Ich finds interessant, dass sie sich so weit unten schon verzweigt. Könnte das vielleicht auf eine bestimmte Sorte hinweisen, oder ist das reiner Zufall?

Die ist ja toll! :) Das mit dem Verzweigen hab ich mich auch gerade gefragt. Bei mir machen das in der Form momentan nur Aji Amarillo und Chiltepin, aber die kann man wohl ausschließen. ;) Könnte auch 'ne Kreuzung sein.

Meine Bergschärfe darf momentan unter der Sanlight stehen. Sie fruchtet jetzt an vier Stellen und blüht auch noch weiter, mit Wachstum scheint dagegen nicht so viel zu passieren.
Hm, wie groß sie jetzt wohl wäre, wenn ich konsequent alle Knospen entfernt hätte?
DSCF2146.JPG

Jedenfalls ist sie sehr interessant! :)

An deiner Stelle würde ich erwägen die Früchte, so schön es auch ist jetzt schon welche zu haben, abmachen.
Ansonsten wird sich länger nichts am Wachstumsverhalten ändern.

An deiner Stelle würde ich erwägen die Früchte, so schön es auch ist jetzt schon welche zu haben, abmachen.
Ansonsten wird sich länger nichts am Wachstumsverhalten ändern.
würd sie auch entfernen, denn ohne echte Sonne wird auch der Geschmack nicht wirklich entschädigen für einen reduzierten Wuchs
Hm, ihr habt schon Recht ... ich denk, ich werde die älteste Beere dranlassen und den Rest abmachen. Vielleicht geht's ja dann wieder flotter weiter.

"I will be back" - hat der Lampion gesagt nachdem ich ihn geköpft habe. Jetzt treibt er an jeder erdenklicher Stelle aus.
Die blasse Farbe ist meiner Meinung nach auf die Sorte zurückzuführen. Nährstoff- bzw. Lichtmangel oder schließe ich aus, weil die anderen Pflanzen unter gleichen Bedingungen sich gut fühlen. Der komische Wuchs (eingerollte oder verkrüppelte Blätter) ist wahrscheinlich auch sortenspezifisch, denn die Schädlinge sind nicht zu entdecken. Die TMs sind durch den SF-Nematodeneinsatz schon lange weg.

IMG_20180415_124110.jpg

Juchhu, ich darf wieder mitspielen. Mit der Raterei wird es bei mir noch ein wenig dauern, aber hier ist - stellvertretend für alle anderen Pupse:

Einhornglitter, die Erste aus der Zweiten

Weitere Bilder kommen noch, nun muss ich mich erstmal hier durchwühlen und versäumtes nachholen. Ich freue mich, wieder dabei zu sein! :happy:

Zurück
Oben Unten