Der 2018er Roulette - Anbau - Thread

Nachdem ich heute Zeit hatte hab ich mir die Pflanze noch mal genau angeschaut. Bei den anderen Beeren ist die Fruchtform doch sehr ähnlich. :) Ja Pimenta Diomar könnte hinkommen. :thumbsup:
 
Na dann hoffen wir doch mal das sich derjenige von dem du die Samen hast sich dazu mal äußert. Bin ja selbst gespannt ob es richtig ist :D. Meine Dark Mystery braucht noch ein wenig Zeit bis sie sich Outet aber vom Samenlecktest her würde ich stark Richtung Habanero oder höchstens Fatalii tippen, auch die Blüten und Blätter gehen sehr in diese Richtung, Superhot glaube ich eher nicht.
 
Meine Vermutung ist, dass @Martini1710 die Mutti von meinem Zuckertroll ist. Beim durchstöbern des Fadens habe ich nicht nur eine Menge Anregungen für die nächste Saison gefunden, sondern auch die Snackpaprika. Die produziert auf die selbe Art Beeren wie der Troll
 
:whistling: Du warst doch vor mir in der Liste. Warst du vor mir in der Liste? Warst du offenbar nicht. Was hat mein Hirn da getan? Ich überlege neu ..
 
Die Hopp hat ihre Sonnencreme aufgetragen:rolleyes:



Anhang anzeigen 119262

Update:

20180604_185248.jpg


Purple Cayenne?
 
Echt jetzt? Die Blüten auf dem zugegeben sehr verschmommen Bild (gesamte Ansicht der Pflanze) sehen aber so gar nicht nach Baccatum aus. Da bin ich ja mal gespannt was @Surades da großziehen durfte.
 
Meine sieht sehr "normal" aus. Die könnte ich gar nicht sagen in welche Richtung es geht.
Auf jeden Fall eine annuum. Keine jala oder klein leibende Beere.
Auf jeden Fall kommen auch schon im kleinen Topf viele Beeren dran. Die im großen ist noch nicht so weit.

Beim ersten Bild ist es die große in der mitte. Tolle krone.

IMG_20180607_191006.jpg
IMG_20180607_191154.jpg
IMG_20180607_191214.jpg
 
Echt jetzt? Die Blüten auf dem zugegeben sehr verschmommen Bild (gesamte Ansicht der Pflanze) sehen aber so gar nicht nach Baccatum aus. Da bin ich ja mal gespannt was @Surades da großziehen durfte.


Mhhh ihr liegt richtig, habe mir die flasche Info aufgeschrieben. Ist eine CHINENSE. Wenn man nach dem Namen sucht, findet man einen Treffer für Baccatum und einen für Chinense :D
 
Letzte Woche Freitag hat’s hier gehagelt und meine grüne Oase in ein verschlammtes Chaos verwandelt. :shifty: Neben einem I..a-Lampion und anderen chillis hat’s leider auch die ‚Schönheit aus Fernost’ getroffen. Aber trotzdem ist so noch nicht aus dem Rennen :D seht selbst!

1F5E4966-57CE-4D37-B583-067E07605995.jpeg
27DA9DC9-B2CC-4D0A-B35C-723F501575C0.jpeg


Hab ich schon erwähnt, dass ich auf eine Anuum tippe? ;)
 
Zurück
Oben Unten