Der 2018er Roulette - Anbau - Thread

Ihr seid aber alle schon weit. :thumbsup:

Mein Lampion hat Ende März stark gekränkelt. Doch entgegen der Empfehlung die Pflanze komplett aufzugeben, habe ich sie nur umgetopft und geköpft.
Nach dieser Maßnahme hat die Pflanze vierfach ausgetrieben und mehrfach verzweigt. Von den Blüten ist noch nichts zu sehen. Hellgrün ist sie nach wie vor.

Ich gehe vorerst von c.chinense aus. Kann das jemand bestätigen? Jedenfalls freue ich mich wenn das so ist, denn ich habe diese Saison nur eine Chinense am Start. Sobald sich die Blüten bilden mache ich mir weitere Gedanken zur Identifizierung der Pflanze.
Bis heute steht sie auf der Fensterbank im Wohnzimmer, doch es ist soweit - Sie ist erwachsen genug in meinem Garten im Freien zu wohnen.

IMG_20180528_072439.jpg

Zuletzt bearbeitet:
“Principessa“ könnte eine Jalapenosorte sein, sie sieht zumindest meinen Jalapenopflanzen sehr ähnlich. Ist also c.annuum.

mmh, ich tipp auf eine Baccatum...
Du willst mich sicher verwirren, oder? ;)
Das ist zwar meine erste richtige Saison, doch ich schließe Baccatum vorerst aus. Bis gestern stand eine Hot Lemon daneben und ich finde den Wuchs, die Blattform und weitere Merkmale nicht zutreffend. Der Hot Lemon ist mir, stehend auf der Fensterbank, schon fast unter die Decke gewachsen.

Ich warte mit Raten ab, bis die Pflanze blüht.
Ich gehe vorerst von typischen Merkmalen aus und werde erst später individuelle Pflanzenmerkmale in Betracht ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten