Der 2018er Roulette - Anbau - Thread

Ja, sollte es. Andererseits war es abzusehen, dass bei ausgedachten Namen der ein oder andere Kommentar fällt. Wichtig ist, dass die weitergegebenen Sorten geheim bleiben!
 
Huhu,

müssen die Regeln wesentlich strenger werden


so dramatisch finde ich das jetzt nicht. Es heißt ja noch lange nix. Klar man könnte jetzt recherchieren wer welche Sorten wann wie angepflanzt hat, aber wer das macht ist eh selbst schuld. Zudem gibt es vllt welche die, die Adresse mit Hand auf den Umschlag schrieben, der nächste kann allein daran erkennen, welches Saatgut von demjenigen ist.

LG Micky
 
Das war nicht meine Absicht irgendwas preiszugeben, da aber meine unverkennbare Verpackung als erstes gezogen wurde und ich als Starter ja drei solcher Päckchen beigelegt hatte und nun mal alle drei gezogen wurden, glaube ich nicht Zuviel verraten zu haben....sry
 
Zudem gibt es vllt welche die, die Adresse mit Hand auf den Umschlag schrieben, der nächste kann allein daran erkennen, welches Saatgut von demjenigen ist.
Also ich persönlich weiß auch so, wer vor mir dran war? :D
Oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden? :whistling:
 
Sorry, aber: sollte das nicht alles geheim bleiben?

glaube ich nicht Zuviel verraten zu haben....sry

Nochmal anders... Das ist hier ein SPIEL!!! Hier sollen alle Spaß haben und hier braucht sich niemand entschuldigen oder was weiß ich.
Mit den erfundenen Namen und den unbekannten SOrten dahinter ist schon genug Spannung dabei. Außerdem wird sich das mit den Tütchen und welche ist von wem immer mehr regulieren, da es immer schwieriger nachvollziehbar wird.

ALLES BLEIBT GUT, HABT EINFACH SPAß AN DIESEM SPIELCHEN! :D
 
Hast du. Zumindest halb... :D
@Micky6686 meinte damit, dass sich die Handschrift der Adresse ja mit den Samentütchen vergleichen ließe und man somit genau bei zumindest einem Tütchen weiß von wem es ist.
Ich habe mich im Schachduell quasi selbst geschlagen. :blackeye:

Grad als ich sagen wollte, dass ich das Tütchen folgendermaßen beschrifte, komm' ich in die Sackgasse:
  1. Kein anderer würde es so beschriften und die Identifizierung wäre kein Hexenwerk
  2. Bis neulich war ich noch letzter in der Liste, vor dem, der es initial los geschickt hat. Damit würde ja zumindest eine Sorte von mir sein.
Ok. Egal. Bevor ich mich jetzt um Kopf & Kragen rede, tauche ich wieder unter. :ninja:
 
Ich finde das jetzige Raten schonmal ganz amüsant und bin bereits jetzt ein Fan der Idee mit der freien Namensgebung! So vertreibt man sich die Zeit, bis man sich an das Raten der Sorten machen kann.

Nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag für nächstes Jahr:
Wenn ihr dann wirklich auf ein reines Glückspiel hinaus wollt, müsst ihr die übrig bleibenden Tüten aus diesem Jahr für nächstes Jahr behalten, alle vermischen und in eine wiederverschließbare Tüte legen. Daraus entnimmt sich dann jeder 5 Samen. Einziges Problem wäre, dass man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mehr als eine Sorte ziehen wird und das Raten deutlich erschwert wird.
 
Mit den erfundenen Namen und den unbekannten SOrten dahinter ist schon genug Spannung dabei. Außerdem wird sich das mit den Tütchen und welche ist von wem immer mehr regulieren, da es immer schwieriger nachvollziehbar wird.

ALLES BLEIBT GUT, HABT EINFACH SPAß AN DIESEM SPIELCHEN! :D

Das kann ich nur so unterschreiben - wenn man relativ früh dran ist, ist sowieso klar von wem die Tütchen kommen. ;) Aber das mindert doch den Spaß kein bisschen. :D
 
Ich sehe das so, eher Spaß an der Sache zu haben.
Damit möchte ich es keinem anderen unterstellen, das er den Spaß verdirbt.
Glaube wir haben alle deshalb mitgemacht!
Wer natürlich Detektiv spielen will und Spaß damit hat, ist seine Sache ;)
Finde es schon amüsant wie hier aufkommt wie man am besten herausfinden kann wer, was, wann hineingelegt hat :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten