Der 26er "alles was nicht Hydroponic ist " Thread

So dann gibt's hier auch noch mal ein Update . Da Marder sowieso gerade Schonzeit haben und wir den deswegen nicht fangen dürfen, ist der auch noch mal Thema.

Der Marder ist trotz geschlossener Tür immer noch in den Stall gekommen. Glücklicherweise hatte er sich nur ein paar Eier geholt und die Hühner in Ruhe gelassen . Ich denke das ich das Loch gefunden und geschlossen habe. Zumindest habe ich ihn seit dem nicht mehr im Stall gesehen .
IMG_20260506_194944_959.jpg

Da ist der Grund warum der noch mal Thema ist. Die Henne ist gluckig geworden und möchte brüten. Das ist natürlich echt suboptimal wenn hier ein Marder rumläuft 🙄. Sonst würde ich mich ja freuen und Wachteleier drunter legen aber die Freude hält sich gerade echt in Grenzen.
IMG_20260506_195038_422.jpg

Na ich habe zumindest schon kleineren Volierendrath hier liegen. Den im Hintergrund werde ich dann austauschen und hoffentlich alle Löcher verschließen. Wie man sieht bin ich mit dem Gewächshaus noch nicht wirklich weiter gekommen.
IMG_20260506_195105_718.jpg

Mein Bekannter war so nett und hat mir ein paar Bäume gefällt . Die standen gleich vorne auf der Kante und hingen über dem Dach vom Nachbarn und meinen Hühnerstall. Jetzt brauche ich mir, bei Sturm, um die wenigstens keine Sorgen mehr machen 😃. Da bin ich aber auch schon eine ganze Weile am aufräumen und habe deswegen sonst nicht viel geschafft. Naja das meiste ist weggeräumt und dann kann ich auch endlich wieder mit den anderen Sachen weiter machen.
Wahrscheinlich werde ich jetzt den Hühnerstall vorziehen müssen. Ich würde die Glucke ungerne auch noch verlieren und Wachteln ausbrüten wäre natürlich sowieso total super. So richtig wohl ist mir dabei aber nicht. Naja mal schauen, Wachteln brauchen ja nicht so lange wie Hühner zum schlüpfen. Ein paar Tage habe ich also noch Zeit bis ich mich entscheiden muss .
Schönen Gruß
Thorsten

Zurück
Oben Unten