ghost155
Chilitarier
- Beiträge
- 2.020
Okay hier noch ein kurzes 3D Druck Update.
Für die Brunnenkresse habe ich auch noch ein Raft ausgedruckt. Der Gittertopf ist deutlich größer (10cm) und entsprechend schwerer. Das habe ich um etwas mehr Auftrieb zu bekommen 2cm höher gemacht. Der vordere (erste) ist leider nicht dicht. Man sieht ja das es etwas schief im Wasser liegt. In Zukunft werde ich solche Sachen wohl gleich noch lackieren oder so. Es reicht ja der kleinste Fehler beim Drucken und schon gibt's Ärger.
Mit dem CAD Programm geht es auch langsam vorwärts. Die Teile sollen in Zukunft das spritzen vom Wasser verhindern. An der Datei muss ich aber noch mal arbeiten. Ich war mit der Höhe etwas zu großzügig und mußte den linken kürzen. Den rechten habe ich lediglich im Drucker etwas verkleinert aber der Abstand zu den Gittertöpfen ist natürlich auch kleiner geworden . Die Gittertöpfe hätte ich gerne um den Dingern etwas mehr Gewicht zu verleihen. Wenn von unten sowieso Wasser dagegen spritzt kann man sie ja auch noch für Pflanzen verwenden. Naja da muss ich noch mal die Abmessungen überarbeiten und dann sollte das eigentlich funktionieren.
Schönen Gruß
Thorsten
Für die Brunnenkresse habe ich auch noch ein Raft ausgedruckt. Der Gittertopf ist deutlich größer (10cm) und entsprechend schwerer. Das habe ich um etwas mehr Auftrieb zu bekommen 2cm höher gemacht. Der vordere (erste) ist leider nicht dicht. Man sieht ja das es etwas schief im Wasser liegt. In Zukunft werde ich solche Sachen wohl gleich noch lackieren oder so. Es reicht ja der kleinste Fehler beim Drucken und schon gibt's Ärger.
Mit dem CAD Programm geht es auch langsam vorwärts. Die Teile sollen in Zukunft das spritzen vom Wasser verhindern. An der Datei muss ich aber noch mal arbeiten. Ich war mit der Höhe etwas zu großzügig und mußte den linken kürzen. Den rechten habe ich lediglich im Drucker etwas verkleinert aber der Abstand zu den Gittertöpfen ist natürlich auch kleiner geworden . Die Gittertöpfe hätte ich gerne um den Dingern etwas mehr Gewicht zu verleihen. Wenn von unten sowieso Wasser dagegen spritzt kann man sie ja auch noch für Pflanzen verwenden. Naja da muss ich noch mal die Abmessungen überarbeiten und dann sollte das eigentlich funktionieren.
Schönen Gruß
Thorsten
.
. Wer möchte kann das natürlich gerne nachbauen
. 