Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
.
. Oben ist sie schon höher als das Geländer und vorne wuchert sie mir den Tank zu 
. Die Roccotos wuchern aber auch ganz ordentlich und hängen voller Früchte. Im letzten Jahr hatte ich auch mehrere Kilo. Beim letzten Mal sind sie halt nicht reif geworden. Ich bin mal gespannt ob es dieses Jahr klappt.Da kannst du dich auf eine große Ernte freuen![]()
. Das Bild ist schon ein paar Tage alt und ich habe mich natürlich schon drum gekümmert . Ich kann nicht sagen was da das Problem war. Da kommen mehrere Möglichkeiten in Frage. Bei der Messung war noch Haka rot im Einsatz und der senkt ja den Ph Wert. Entweder lag es dran das die Treppe jetzt Wasser aus dem IBC Tank bekommt und nicht mehr aus dem Bach oder an der Nährlösung aus dem Kratky Eimer. Im Eimer war der EC Wert ja im letzten Beitrag zu hoch und an der Treppe zu niedrig . Da hatte ich die Nährlösung also in dem Tank von der Treppe gekippt.
. So sieht der Zugang zu meiner Haustür mittlerweile aus 
. 
. Da war wohl ein bisschen zu lange der Stickstoff lastige Haka grün im Einsatz 
.
. Sonst wären die Roccotos wohl genauso groß wie die Tomate
.
. Die gekaufte Peperoni Pflanze hat ordentlich angesetzt. Da muss ich die Tage mal schauen ob ich anfangen könnte zu ernten.
.
. Die nächsten beiden scheinen auch noch einen Hitze Schaden zu haben aber die nächsten sehen schon etwas besser aus. An einer anderen Stelle werden auch welche rot und die hängen im Schatten
. Da wird es bald also mal eine Ernte geben
. Die Blätter sehen schon, teilweise, Scheiße aus . Da ist halt die Frage "Schatten oder keinen Schatten, das ist hier die Frage"
. Ich lass die Blätter, erst mal , noch dran und mache die vielleicht später mal weg. Hitze Schäden habe ich schon genug und wir sind ja, erst, im August
.
. Eine große habe ich mal für Saatgut hängen gelassen und die kleinen natürlich für später
.
. Die Roccotos wuchern allerdings ordentlich durch die Pflanze und ich kann nicht sehen was ich da mache. Da habe ich , aus Versehen, halt eine grüne geerntet 
. Na egal, da hängen bestimmt mehr als 100 dran und das kann ich verschmerzen
.
. Die erste Roccoto bekommt Farbe
. Da bin ich wirklich gespannt drauf 
. Im letzten Jahr hatte ich ja nur grün ernten können und war jetzt nicht so wirklich begeistert . Mal schauen ob die mich, reif, vom Hocker hauen
. Unreif fand ich die, im letzten Jahr, echt nicht so spannend und bin wirklich mal gespannt. Das muss schon wirklich richtig klasse werden , sonst macht es irgendwie wenig Sinn. Das sind halt riesige Pflanzen und die müssen andere Chilis schon in den Schatten stellen, sonst nutze ich den Platz lieber anders
. Ich bin auf jeden Fall richtig gespannt
. Da freue ich mich schon riesig drauf
.