Der allgemeine Garten des Axel T. aus W.

Ogtutchili

Jolokiajunkie
Beiträge
4.280
Guten Morgen liebe Chilitarier,
wochenlang habe ich mit mir gerungen, ob ich einen allgemeinen Gartenfaden aufmache. Die Unvernunft hat gesiegt. Ein weiteres Thema, was zu bearbeiten ist. Auslöser ist eine Story, die hier wohl jeder kennt: Vor 2 Jahren hatte ich 3 Tomatensorten am Start. Kirschtomate (Idyll oder so), Standart (z. B. Hellfrucht oder Harzfeuer) und Fleischtomate (St. Pierre). Damit war ich glücklich und gut. Nach Eintritt in dieses Forum, verschiedenen Kauf- und Tauschaktionen, Geschenken von @Chilli Ozan kam für 2018 das dabei raus:

Hellfrucht
Cherokee Purple
Andenhörnchen
St. Pierre
Stierherz Kasachstan
Indido Kumquat
Tumbling Tom
Idyll
Black Plum
Marmande
Marglobe
German Golden
White Sensation
Gelbe Johannisbeere
Mirabell
Johannisbeer Tomate
View media item 40502und
Tabak
Duftblume Schoko Vanille
Tomatillo Grün
Tomatillo Purple
Zwergtamarillo
Tamarillo Grün
Tamarillo Violett
Andenbeere
Zitronengras
Basilikum (Griechisch)
Aubergine Luiza
Artischocke Gros Vert de Laon
Ein paar Fotos.
View media item 40497View media item 40501Für die Zukunft steht noch folgendes an.
View media item 40500View media item 40499View media item 40498Und dann noch
View media item 40503Unterbringungsort der Pflanzen wird ein Hochbeet, wahrscheinlich 2 Bodenbeete und natürlich die berühmten 12L und 20L Baueimer sowie diverse Blumenpötte, die meine Frau mir freigibt.
Na gut, ein Beginn ist gemacht. Schaun wir mal, ob dieser Thread so regelmäßig gepflegt wird, wie der Chilithread oder die Projektthreads.
Aber warum nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Axel, gibt es kein Obst?

Viel Spaß mit dem Beikraut

P.

PS: wie hieß noch mal diese grüne gestreifte Tomate, die so lecker war? die fehlt dann jedenfalls...
 
Axel, eine tolle Steigerung von 3 Tomatensorten auf diese umfangreiche Anbauliste. :thumbsup:
Viel Erfolg in der neuen Gartensaison :)
 
Hi Achim - vielen Dank. Den Schnittknoblauch kann ich nur empfehlen. Ist eine tolle Bereicherung zum Schnittlauch. Die Aufzucht ist unproblematisch , verwende ihn mal anstatt Schnittlauch zum Rührei.
 
:) sehr schön, vorhin welche zum keimen geschickt
bin mal drauf gestoßen, aber leider nicht Angebaut
die Beschreibungen klingen jedenfalls super
 
ob ich einen allgemeinen Gartenfaden aufmache. Die Unvernunft hat gesiegt.

Willkommen bei den "wilden" Gärtnern oder wie ich immer liebevoll zu hören bekomme "bei den Gartenzwergen" ;)

ob dieser Thread so regelmäßig gepflegt wird,

... das denke ich schon ich glaube du hast bald sehr viel zu berichten warte nur wenn erst alles aus dem Boden schießt. :laugh:

grüne gestreifte Tomate, die so lecker war?

das ist das grüne Zebra :happy:

Obst: 3*Apfel (Graf(v)ensteiner, Cox ....

Gravensteiner das ist mein absoluter Lieblingsapfel :rolleyes:
 
Hi Gabi - @ToTy , thanks for welcome. Die ersten 80 Tomaten sind gekeimt. Die Aussaat geht weiter mit allem, was das Herz begehrt. Tomatillos, zum erstenmal Tamarillos, Vanilleblume mit Schokoduft (oder umgekehrt, bin nicht am Laptop ). Und mit den Äpfeln: Alte Sorten erinnern mich an meine Kindheit. Du vergisst nie, wie dir der Saft eines Gravensteiners frisch vom Baum durch den Mund floss.
 
Garten im allgemeinen Sinn habe ich schon seit 30 Jahren. Durch einen ganz kleinen Standortwechsel auf dem ehemals eigenem Gesantgrundstück musste ich mich neu orientieren und kam auf ein etwas schmaleres Ergebnis, was aber auch noch was zulässt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten