Der Club der P360 Bauern

Dat geht ja schonmal gut ab hier , echt toll eure Pflanzen .

Langsam tut sich bei mir auch was , die ersten früchte werden reif oder sind es schon .

Die erste ist noch ein bissel klein aber das ist ja normal der rest der Nachkommt hat schon ne schöne Größe .

Es geht langsam los .

... die erste P360 (32gramm schwerr)

Meine ersten waren endlich reif, und ich habe sie heute verkostet. :huh1:
Nicht lecker, besonders der langanhaltende Nachgeschmack ist gewöhnungsbedürftigt. Euch allen wünsche ich, dass eure schmackhafter sind.

Jerry schrieb:
Meine ersten waren endlich reif, und ich habe sie heute verkostet. :huh1:
Nicht lecker, besonders der langanhaltende Nachgeschmack ist gewöhnungsbedürftigt. Euch allen wünsche ich, dass eure schmackhafter sind.
Sebastian mit einer Rocoto ist es so wie mit den Habaneros. Man mag sie oder man mag sie nicht. Es ist ein ganz eigener Geschmack. Ich brauche meine Rocotos zu 95% als Pulver (Getrocknet und vermahlen) und ist in meiner Küche überhaupt nicht weg zu denken. Durch das Trocknen gibt es wieder einen ganz anderen Geschmack als Frisch.......

Mir fällt grade auf , ich darf ja nun auch hier mit schreiben :D . In der letzten Saison hatte ich ab Ende August Pflanzen am Fenster gezogen . So sie nich den Spinnen Milben zum Opfer gefallen sind , kann ich ohne Übertreibung sagen , das es mit die schönsten sind die ich in diesem Jahr habe .

Ich habe Platz für 8-10 Pflanzen an einem Nordfenster in meinem Schlafzimmer . Dort wird auch bei -15 Grad nicht geheizt und die Pflanzen hatten ab Mitte Oktober 2012 dort gestanden und den Winter über geschlafen . Ab April hatten sie wieder weiter gamacht mit dem wachsen . Dieses Jahr habe ich 3 P360 und noch ein paa Aji`s .Mal sehen ob es noch mal so gut klappt .

Heute durfte ich die 1. reife P360 probieren.
Die Pflanze steht indoor (Hydro). Früchte sind nicht so groß wie bei der 2. Pflanze.
Da ist allerdings noch nix reif.

ck6nz3zl7l54.jpg

efogqdxbfua5.jpg

Super saftig wie gewohnt bei Rocotos, leckeres süßliches Paprikaaroma.
Schärfe würde ich mal bei 5 einordnen.

Die 2. Pflanze steht draußen u in Erde.
Dort hängen die richtig großen Früchte :w00t:

x5in6rwljwo.jpg

qzmaxlmfwyy.jpg

gwe1ka4vr8n.jpg

jrqi63khrxv.jpg

Ich habe heute auch meine erste P360 ernten und probieren dürfen.
Sehr saftig, sehr gutes Paprikaaroma, leicht süßlich und eine 5-6 Schärfe.
Mir schmeckt sie ausgezeichnet und die Größe ist perfekt für Rellenos (da geht richtig was rein). Da freu ich mich schon drauf :) Für mich ein Volltreffer :heart:

Toller Gerät :D
Konnte meine Eltern überreden, dass ich ihren Garten nächstes Jahr mit ein paar Rocotos zupflastere. Möchte ja schließlich auch mal ein Releno essen *händereib*

Gestern habe ich eine P360 umgemacht und die andere vorsichts halber abgerntet was schon ein bisschen farbe bekommen hat . Nun hoffe ich das sie Indoor noch weiter abreifen.

Meine P360 hat sich auch dazu durchgerungen reif zu werden ;) :clap:
Die Pflanze darf noch leben... Die hängt auch noch schön voll...
img_3456f0s7i.jpg

Klasse Hannes und wie schmecken sie dir !!!

Meine habe ich gestern ausgelgt zum abreifen .

und noch meine schönste wie ich persönlich finde .

Ich drück Dir die Daumen, Frank, das es klappt.
Mir ist aufgefallen, wenn ich komplett grüne Beere ins Warme bringe, verschrumpeln die nur.
Wenn ich hingegen die Stengel mit den Beeren in ein Gefäß mit Wasser stelle, reifen die noch ab.

Das nur als Tipp. Kann natürlich auch nur Zufall sein. :)

Danke für den Tip Günter , aber bei mir scheint es auch so zu klappen . Schaue mal dir das Bild weiter oben an ,da ist die eine buntere Frucht noch fast grün und innerhalb von zwei tagen ist sie zur hälfte nachgereift .

Zurück
Oben Unten