Der Club der P360 Bauern

Klasse meiner,da war meine vermuttung garnicht so falsch :D Hebe bitte die samen auf ,ich würde auf jedenfall welche nehmen, kennst mich ja . :whistling: Bist halt Chilihead durch und durch ,wär sonst legt ein Polster unter eine frucht .

Ps. Kannst du sie noch messen ,würde mich echt interesieren wie groß sie ist .

Klaro Frank bekommst Körnchen beim Erntedankfest. :D
Das Polster muß sein weil sie auf der Brüstung steht um volle Sonne zu bekommen, nicht das die Beere noch 5 Etagen nach unten macht. ;)

War gerade nochmal mit der Taschenlampe und Maßband da sie ist nicht die Größte sie ist 5 cm lang und 4 cm breit. :)

Gruß Jörg

Dank dir Meiner ,bist der Beste .

Och schade dachte sie wäre etwas größer ,naja da kann man nix machen vieleicht werden die anderen ein wenig größer , dat wäre der hammer , du hast aber auch ein glück meiner .

Wenn die so bleiben würden ,könnte man die Rocoto Mustard nennen :) Issen Spass :)

Sie ist ja noch eine Beere die im 10er Töpfchen entstanden ist und die Pflanze steht im 3L Topf, wollte ja nur abwarten bis die Beere reif ist und dann die Pflanze unten im verwilderten Garten verbuddeln, aber dadurch das es im Juli noch nicht geregnet hat, werde ich sie dort stehen lassen und weiter gießen.
Wie ich hier sehe gibt es ja verschiedene Beerformen, vielleicht sind die anderen sauber. :rolleyes:
Meine zweite hat jetzt erst Beeren angesetzt, da kann ich noch nicht sagen ob sie gleich ist oder anders aussieht.
Rocoto Mustard wär ein guter Name, nur sie soll ja P360 weiter heißen. ;)

Gruß Jörg

Denke ich auch Jörg die ersten Beeren kann man nicht als referenc der ganze Pflanze nehmen ,was jetzt nachkommt dann schon ehr . Allso lassen wir uns überraschen . ;)
Meine beiden sehen ganz nach der P360 aus ,sehen fast wie ein kleiner Blockpaprika aus . :D Setzen immer mehr Beeren an ,bloss die schon dran sind wachsen irgendwie nicht .

Alles gut meiner ,der Vorschlag war nur als kleiner Spass am rande gedacht :D Klar wird sie immer P360 heißen das habe wir ja alle dem Zuechter(Hombre) zugesagt .;) Und daran wird nicht gerüttel .

Ich wollte euch bescheit sagen ,heist den P360 Bauern .

Heute habe ich diese traurige Mail von Hombre bekommen .

....kannst in Hot Pain ausrichten lassen.....
Jeder der Saatgut von der P360 bekommen hat und diese anbaut, kann damit machen was er will ich schreibe niemanden vor den Namen zu nutzen.Jeder kann Saatgut weitergeben wie beliebt. Es scheint als sei die Sorte nicht 100% homogen bzw. es könnte sein das diese teilweise verkreuzt sind habe zu keinem Zeitpunkt gesagt das es sich um Sortenreines Saatgut einer Homogenen Sorte handelt. Ich habe niemanden bewusst andere Sorten bzw. verkreuztes Saatgut gegeben und falls ihr Unglücklich seit mit der P360 dann tut das mir sehr leid. Dieser Text soll als allgemeine Aussage da stehen ich werde nicht auf unsachliche Disskusionen oder auf Anfeindungen gegen meine Person eingehen. ....

Nun bin ich nicht ganz schuldlos an der Sache , durch meine rumspinnnerei (Rocoto Mustard) die ich gestern Abend von mir gelassen habe . sind die Alten Sachen (Mails) wieder aufgekommen , wer sich noch an die Rocoto P360 Verteil Aktion erinnern kann ,ich kanns auf alle fälle ,das hat mich damals sehr getroffen. Und jetzt kommen dieser alte Sch..e wieder hoch ,es werden wieder Mails verschickt !!!! Die nicht Nett sind und Hombre sehr getroffen habe.

Nun will ich wissen wer was gegen ihn (Hombre) oder seine verteil-aktion die ich hier geleitet hat . Ich weis nicht genau von welcher seite diese Sch..ß Mail kommen ,und es ist mir auch egal . Ich möchte das der oder die jenige den Arsch in der Hose hat ,mich anzuschreiben und seinen Unmut kund zugeben . Das dieser Mist mal ein Ende Hat .

An die Rocoto P360 Besitzer

An die P360 Besitzer und Bauern

Zitat von Hombre

Jeder der Saatgut von der P360 bekommen hat und diese anbaut, kann damit machen was er will ich schreibe niemanden vor den Namen zu nutzen.Jeder kann Saatgut weitergeben wie beliebt. Es scheint als sei die Sorte nicht 100% homogen bzw. es könnte sein das diese teilweise verkreuzt sind habe zu keinem Zeitpunkt gesagt das es sich um Sortenreines Saatgut einer Homogenen Sorte handelt. Ich habe niemanden bewusst andere Sorten bzw. verkreuztes Saatgut gegeben und falls ihr Unglücklich seit mit der P360 dann tut das mir sehr leid. Dieser Text soll als allgemeine Aussage da stehen ich werde nicht auf unsachliche Disskusionen oder auf Anfeindungen gegen meine Person eingehen.

Selbst wenn da was eingekreuzt ist: Respekt an Alexander!
Mir isses egal, wenn die nicht reinrassig sein sollte...
Der Gedanke zählt. Ich finde es viel wichtiger seine Arbeit zu würdigen, anstatt dumm zu werden.
Soll es einer mal besser machen ;)

Danke Alex :clap:

Hier sind wie zugesagt Bilder von der P360.

@ Hannes ich lass mal deinen Schwachm.... Spruch unkommentiert, nur soviel wenn Du Probleme mit meiner Art zu schreiben hast, kannst Du es per PN mit mir klären, ich antworte immer.

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
@ Hannes ich lass mal deinen Schwachm.... Spruch unkommentiert, nur soviel wenn Du Probleme mit meiner Art zu schreiben hast, kannst Du es per PN mit mir klären, ich antworte immer.

Gruß Jörg

Ich hab dich nicht persönlich angesprochen. Lediglich Onkelhottis Beitrag kommentiert.
Wenn ich ein Problem mit dir hätte, wärst du der erste der es erfahren würde.
Das war allgemein gehalten ;)

hannsemann schrieb:
Ich hab dich nicht persönlich angesprochen. Lediglich Onkelhottis Beitrag kommentiert.
Wenn ich ein Problem mit dir hätte, wärst du der erste der es erfahren würde.
Das war allgemein gehalten ;)

Für mich kahm es so rüber, gerade bei dem Thema P360 sind viele von Uns und dem anderen Forum sehr feinfühlig, weißt ja bestimmt was vorgefallen ist.

Sassenach schrieb:
Sieht ja lecker aus :)
Schreib bitte noch was zum Geschmack, Schärfe und so Jörg :D

Hallo Roger,
sei mir bitte nicht böse, gerade ich der damals aus Unwissenheit einen Stress zwischen beiden Foren verursacht hat, schreibt zu dem Geschmack und Schärfe lieber nix.
Alles was ich dazu schreiben würde auf die Goldwaage gelegt, und das möchte ich nicht.
Hatte gehofft das das Thema vorbei ist leider ist dem nicht so.
Da ich ja auch ein großer Rocoto Freund bin wollte ich Euch meine erste reife Beere der P360 nicht vorenthalten.

@ Hombre
Anfeindungen gegen deine Person liegen mir ganz fern, ich habe größte Hochachtung für das was Du auf die Beine stellt.
Sicherlich hätte ich mich gefreut wenn die Pflanze Sortenrein gewesen wär, nur so können wir sie ja vergleichen.

Gruß Jörg

Nu rück mal raus mit der Sprache, Goldwaage hin oder her.
Daß die Sorte nicht homogen ist hat Hombre doch schon geschrieben!...
Geht doch nicht um Wertungen, sondern die verschiedenen Pflanzen und Meinungen sind doch das wichtige.
Komm hau raus wie sie ist!;)

Zurück
Oben Unten