Der Offtopic- und Laberthread

Ich bin mir sicher, daß hier niemand aus einer Laune heraus gesperrt wird und finde es gut, daß sowas nicht Knall auf Fall entschieden wird, sondern im Team ausdiskutiert. Sollte es zu einer Sperrung kommen, gibt es dafür sicher gewichtige Gründe.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn sich eine gütliche Lösung finden liesse. Eine komplette Sperrung fände ich sehr schade, da dem Forum dadurch eine Menge informativer Beiträge entgehen würde.

In diesem Sinne hoffe ich, daß sich die Wogen nochmal glätten lassen.
Gruß, pica
 
Habbi Metal schrieb:
Es ist manchmal etwas Schade herauszulesen wie wenig Vetrauen manche in uns, als Forenteam, haben.

Wir kennen uns doch alle schon seit Jahren, da ist es schon etwas verwunderlich wieso da so ein Misstrauen herrschen kann.
Das hat nichts damit zu tun,das dem Forenteam kein Vertrauen geschenkt wird.
Ich kann mir annähernd vorstellen,was fürn Arbeits-und Zeitaufwand es bedarf,das Forum am Laufen zu halten und jedem gerecht zu werden.Ihr könnt auch nicht bei jedem Thema sofort präsent sein,um Unstimmigkeiten zu klären.
Aber n kleines Statement,dass das intern geklärt wird,wäre schon leicht blutdrucksenkend gewesen.

Misstrauen:
Ich nenne es mal nicht Misstrauen,sondern Verwunderung und Empörung darüber,wie einem jahrelangen Mitglied,der sich nie negativ geäußert hat,einfach der Saft abgedreht wird.
Das schlimmste für mich war,das man einfach so in der Luft hängt ohne zu wissen was genau jetzt los ist.Da fährt der Kopf schon mal Achterbahn...
Ich finde das ganze schon als Ausnahme-Situation,da ich sowas seit meiner Anmeldung hier noch nicht miterlebt habe.
Natürlich müsst ihr irgendwie reagieren,damit das hier nicht ausartet(ich mein jetzt nicht nur diesen Fall),aber man muss doch mal abwägen....
Ich hoffe ihr werdet euch alle einig.

Gruß
Norbert
 
Habbi Metal schrieb:
Die Beiträge werden nicht wieder veröffentlicht, wieso auch. Das würde niemanden etwas bringen, ausser vielleicht die Neugier zu stillen.


Eins könnt ihr euch sicher sein, wir sind immer an einer Lösungsfindung interessiert. Aber das machen wir intern.

wirklich sehr selbstlos von dir, dass nutzt vor allem dir dass keiner sieht wie überzogen du reagiert hast. übereifrig + kleinkariert. dass kannst du jetzt gerne wieder zensieren oder zensieren lassen wie meine kritik im relleno thread, kein problem, oder sperr mich doch auch, aber merk dir eins wenigstens hab ich noch allemal die courage dir dass ins gesicht zu sagen.

stell den original thread online, lass die leute selbst entscheiden wer recht hat, mehr will ich gar nicht. vor was hast du angst ?

erst sperren und dann eine lösung finden??? normal läuft es anderherum oder?
oder bläßt der gegenwind grad einfach zu stark??
 
Hallo Fatali Forever,

ich bitte dich, dich etwas zu mäßigen. Wir konnten hier im Forum immer alle vernünftig miteinander reden.

Es ist nun mal so das in einem Forum gewisse Regeln herrschen und auch gewisse Maßnahmen ergriffen werden müssen. Dies ist nicht nur in Foren so, sondern im ganzen Leben.
Sicher sind wir nicht Perfekt (wer ist das schon), aber wir sind stehts bemüht ein gutes Klima zu erhalten.

Mich als übereifrig und kleinkariert darzustellen, ist sicher keine nette Wortwahl. Denn ich denke, ich bin jemand der dreimal überlegt, bevor er etwas macht. Es sollte immer Zweckdienlich sein.

Wenn du allerdings so über mich denkst, so kann ich dir diese Ansicht leider nicht nehmen.

Ich sehe keinen Grund von Gegenwind, denn ich bin auch ein Teil dieser Gemeinschaft.

Deinen Beitrag hatte ich gelöscht, da er zum einen mich ungerechter Weise beleidigt hatte und zum anderen da er mit dem Thema nichts zu tun hatte, und nur die Stimmung anheizte.

Bitte belasse es dabei.
 
Leute kommt mal runter.
Die Sache wird geklärt also Füße still halten
Was bringt es jetzt wenn ihr euch gegenseitig fertig macht
Es gibt auch genug Neulinge hier was sollen die denken
Also bitte Last es jetzt gut sein und wartet ab
Als Mod kann man es nicht jeden recht machen vergesst das nicht
 
mein lieber habby metal,

ich habe nie gesagt dass ich dich insgesamt für einen kleinkarierten moderator halte.
ich habe lediglich gesagt dass ich deine moderation gestern im rocoto relleno für ziemlich kleinkariert halte. auch ein guter schiedsrichter verpfeifft mal ein spiel... aber das ist nur meine persönliche meinung. deshalb sag ich doch stell den thread online und lass die user entscheiden wer recht hat.

ansonsten halt ich dich für einen kompetenten moderator, nur gestern hab ich mich extrem bevormundet gefühlt, und dass hass ich wie die pest.

gruß domi
 
fatalii forever schrieb:
deshalb sag ich doch stell den thread online und lass die user entscheiden wer recht hat.

Es geht hier aber nicht darum, wer recht hat.

Wenn du weiteren Diskussionsbedarf hast, dann darfst du mich gerne per PN kontaktieren.
Ansonsten ist das Thema "Entfernte Beiträge veröffentlichen" für mich erledigt. Da gibt es nichts zu rütteln.
 
@fatallii forever
hast du dir den Kram den du schreibst auch mal selbst durchgelesen?
Es wird hier nach Lösungen gesucht,und nicht nach Mollies....
 
Naja ... das Sebastian (Jerry) und Peter (semillas) nicht immer auf ein und auf derselben Wellenlänge lagen kam ja nicht nur in dem einem Thread zum Vorschein. Da wurde schon öfter gestichelt, auch in anderen Threads und auch schon über eine längere Zeit. Insofern möchte ich nicht wissen was da noch hinter den Kulissen abging.
Im Grunde hat jedes Forum seine Mods die schon den besten Überblick haben inwieweit man ahndet oder nicht, von daher sehe ich da kein Problem.
Ist zwar Schade, weil ich auch mit Sebastian netten Kontakt hier hatte, aber vielleicht ist auch einmal das Fass einfach voll. Wie erwähnt - war ja nicht das erste mal das die beiden sich hier ansticheln.
 
Ich finde das fürs erste alles richtig gemacht wurde.
Hätte man die beiden nicht ( ich hoffe nur vorrübergehend ) gesperrt, wäre es nur weiter eskaliert.

Wäre der Thread offen geblieben hätten sich nur noch mehr User gezofft, bzw. wenn die beiden zurück kommen dürfen wäre es auch nicht förderlich wenn der Thread weiterhin bestehen würde.

Die Stimmung hier im Forum habe ich in meinen gut 3 Jahren als außergewöhnlich gut erlebt.
Hier rennen keine selbst ernannten Foren Caballeros rum, die nur schlechte Stimmung verbreiten und neue User werden hier toll aufgenommen und unterstützt.
Um so mehr hat es mich heute verwundert von solchen Ereignissen zu hören. Lasst die Stimmung hier nicht kippen, es steckt dafür zu viel Liebe, Erfahrung und Wissen zu der scharfen Schote in diesen Forum.
 
Method schrieb:
...es steckt dafür zu viel Liebe, Erfahrung und Wissen zu der scharfen Schote in diesen Forum.
Das ist ein Wort!
Bitte hängt Euch alle nicht an solchen Kleinigkeiten auf!;)

Sticheleien hin oder her, es gibt nun einmal Profis (oder solche die sich dafür halten) und im Vergleich unbedarftere Leutchen, welche auch ein Recht auf freie Meinungsäußerung haben. Hackt doch nicht auf einander rum - wozu auch?!

Es gibt genug schlimmes in diesen Zeiten, als daß auch noch hier Kriege gefochten werden müssten...

Esst mal was scharfes!:devilish:
 
So,
Jerry ist wieder drin:clap:.
Schön, das ihr euch geeinigt habt:clapping:.
Danke an die Mods,und das es weiterhin harmonisch und idyllisch (Nobby hüpfend über eine Blumenwiese vorstell)weitergeht.

Gruß Norbert
 
Und Peter ist endlich auch wieder dabei! :clap:

Auf eine ruhige gemeinsame Zukunft, im freundlichsten Forum der Welt! :clapping:
 
chilidrops schrieb:
@fatallii forever

Es wird hier nach Lösungen gesucht,und nicht nach Mollies....

hast du mich hier grad einen geistigen brandstfter genannt ?

aber egal ich bin einfach nur froh dass jerry und peter wieder mit dabei sind, und deshalb ist mein kleiner bescheidener beitrag zum forums frieden, dass ich mir auf die zunge beiße, und mich zu der ganzen geschichte nicht mehr äußern werde, thema erledigt.

welcome back, peter und jerry, schön dass ihr wieder dabei seid!!!!!!!! :clapping: :clapping: :clapping: :clapping:
 
Zurück
Oben Unten