Der Sibirische Hauspaprika Thread

HI,

die sieht SEHR SCHÖN aus! :w00t:

01.gif

Sönke

Auf besonderen Wunsch ein paar Bilder meiner 2 Arbeits-SHP. Leider ist die Qualität nicht besonders. Auf Arbeit schauen sie mich immer etwas komisch an, wenn ich mit der Spiegelreflex meine Chilis fotografiere. Deshalb diemal nur mit der Videocam geschossen.

Beide sind 60cm hoch.

S1180001_Bildgröße ändern.jpg
S1180003_Bildgröße ändern.jpg

Grüße, Marc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och da würd ich ganz locke drüber stehen. Aber ne wirklich tolle Pflanze hast du da, sie ist fast perfekt symetrisch. Mein Büro wäre ne Todeszone für Chilis, nicht wegen der Wärme, aber das Licht ist das allerletzte bei uns.

Hehe...ja, das Thema Bürochili kann ich mir auch abschminken, bei unserer dusteren "Halle voller Schreibtische". Schade eigentlich.

@firestormmd: Sehr schöne Teile. Ich wünschte, meine würden auch nur annähernd so aussehen. Stattdessen bin ich fast sicher, dass meine nicht einmal SHPs sind :(
Nächstes Mal bestell ich die Samen besser woanders. Da scheinen mir ziemlich viele unreine Sorten dazwischen zu sein..

Jap, die sehen prächtig aus, klar, dass du von denen so viel erneten kannst, die haben ja eine beachtliche Größe! Danke für die Bilder. wobei mit der Spiegelreflexkamera noch besser fürn startpost gewesen wäre ;)

So der vierte Keimling hat gestern nachmittag dann auch durch die Erde gelugt !
Damit bin ich bei 100% Keimrate :)

Glückwunsch! Ich warte auch jeden Morgen darauf, dass sich endlich das erste Köpflein zeigt :) Aber noch ist nichst zu erkennen....
p.s. Bildääär ;)

Hattest du auch frische Samen verbuddelt?
Ich hab zwar noch nicht viel Erfahrung, aber ich bilde mir ein, dass frische Samen direkt aus der Beere bedeutend schneller keimen, als getrocknete und eingeweichte. Kann aber auch Zufall sein, dass die immer bissel früher waren...:huh1:

Ich denke mal der Samen war recht frisch, vielleicht ne Woche alt oder so, aber ich hab nicht den ganzen Heckmeck veranstaltet, so mit Minigewächshaus und so weiter. Samen in die Erde aufs Regal gestellt, immer schön feucht gehalten die Erde und das wars.

So sahen meine kleinen vorgestern aus. War leider zu dunkel wo der letzte geschlüpft ist !
sibhap.jpg

Dann packe ich die Bilder von meinen hier auch nochmal rein, damit man nicht nur schon sehr große Pflanzen sieht.

Die bauen wirklich erst tonnen an Blattmasse auf und gehen in die breite und entschließen sich viel viel später mal in die höhe zu wachsen.

Die sehen schon sehr kräftig aus, weiter so. Wann hast du die denn ausgesät?

Zurück
Oben Unten