Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wieso vier? Da kann ich nur für mich sprechen: weil ich die Keimrate nicht abschätzen konnte. Kann ja keiner ahnen, dass die bei 100% liegt. Und dann will man ja auch keine wegschmeißen
Wieso gerade 4...ummmm das ist so meine Standartmenge an Saat was ich verbuddele. Im Regelfall hab ich 50-75% Keimquote. Naja hier waren es 100 %. Was mich auch sehr freut, die Kleinen sind unglaublich stabil. Die kämpfen in ihrem zarten Alter schon mit prächtigen Sturmböhen, gibt bestimmt schön starke Stämme.
Bin auf jeden Fall gespannt wie sich eure entwickeln damit ich einen Vergleich habe. Meine sind jetzt in 22 cm Töpfen und ca 20 cm hoch aber kommen schon in die Blüte. Bin mal gespannt auf was sie sich jetzt konzentrieren.
Wachsen, wurzeln oder Früchte? Mall sehen was passiert.
Auf jeden Fall bau ich die nächstes Jahr nochmal an wenn ich meine letzten 4! (Es wurde noch eine verschenkt) nicht durch den Winter bekommen sollte.
Schade um die eingegangene. Aber hast ja noch drei, die dir ordentlich Behang bescheren können.
Und wegen dem Aussehen, wenn es keine Krankheit ist, dann ist den Pflanzen das völlig Wurscht mit den gekräuselten Blättern. Hatten meine Outdoorer Peperoni auch alle und es hat sich bei allen fast wieder völlig rausgewachsen.
Ich denke mal das liegt auch an den Regngüssen die wir die letzte Zeit hier hatten, die Pflänzkes standen einfach ne Zeitlang im Sumpf. Denn seitdem es etwas trockener ist, kommen sie auch wieder in den Tritt.
Meine SHP sind kräftig weitergewachsen und gestern durften sie umziehen:
Hatte leider nur noch 3 Töpfe übrig..
Sind 6,5Liter ich denke mal da bleiben sie dann auch endgültig drin!
Bis auf Trauermücken und einmal kurz Blattläuse hatte ich keine Probleme. Auch wenn ich mich wundere wo die Läuse immer indoor herkommen ? Seit ich Gelbstecker verteilt habe klebt da alles dran und die Pflanzen haben ruhe..
So, dank EUCH, hat mich das SHP Fieber nun auch gepackt... :w00t:
5 Samen vorletzte Woche eingebuddelt und siehe da, der erste Keimling hat heute das Tageslich erblickt!
Auf eine winterliche Großernte
GUT SO! Du wirst es nicht bereuen!
Keimlinge schon nach 2 Wochen?! Coooool...
Meine Keimquote ist dahin; nachdem der erste Versuch, meiner SHP Nachwuchs an die Seite zu stellen gescheitert ist, bange ich nun, ob der zweite Versuch Erfolg haben wird.
(Aber vielleicht ist die Mutter-SHP auch einfach zu dominant und duldet keine Pflanze ihresgleichen neben sich... :blink: ).
Dieser aber geht es gut; nach einer irren, dritten Blüte gedeiht die dritte Ernte.
Mir sind gestern ein paar SHP Samen aus Versehen in einen Topf mit Erde gefallen, was mache ich nun? :noidea:
In meiner Schusseligkeit habe ich dann auch noch mit der Gießkanne darüber gekleckert......
Ich freu mich schon auf die Winter SHP und hoffe sie hat genug Gene von der Chili-Trac Mutterpflanze abbekommen.
Na, hier gibts ja eine richtige SHP-Invasion .
Sehr schön, bin wirklich gespannt, wie die SHPs so durch den Winter starten.
Allein schon die Vorstellung von frischem Capsicum, wenns im Erzgebirge schneit ohne Ende hat was abenteurliches .
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.