Ui, ui, ui. Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen, statt Seitan Aufschnitt, auch mal Gemülsesülze zu machen. Danke für den Wink. Probiere ich bei Gelegenheit mal als Aufschnitt.gemüsesülze
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ui, ui, ui. Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen, statt Seitan Aufschnitt, auch mal Gemülsesülze zu machen. Danke für den Wink. Probiere ich bei Gelegenheit mal als Aufschnitt.gemüsesülze
Herausforderung angenommen. Ich mache Bilder, wenn ich sie mache.@sebastianblei gemüsesülze ist eine hohe kunst das weiß leider kaum jemand.
Geil. Endlich mal eine Herausforderung. Ich habe grob im Kopf, wie ich's machen würde. Wenn's klappt, bring ich's mit zum Berliner Treffen. Und wenn's nicht klappt, probiere ich so lange, bis es klappt. Und da der Ehrgeiz mich meist packt, sollte das auch bis zum Berliner Treffen klappen.eine - ich glaube, französische - spezialität ist eine 7-gemüse-sülze. die wird natöörlich traditionell mit gelatine hergestellt aber die einzelnen gemüse auf den perfekten gargrad und die perfekte würze zu bringen, ist sterne-niveau ich hab's mal versucht und bin kläglich gescheitert. es hat zwar schon ganz gut geschmeckt, aber... naja ^^ wie ein ungeschliffener diamant eben.
Sulz vom Blumenkohlkopf.du bringst also vegetarisches sushi mit?
Ja, hatte er. Das ist Basmati Reis gewesen, den ich zusammen mit einem Reiskocher gewonnen hatte.ich vermute, der reis hatte noch etwas biss?
Also prinzipiell mache ich das so: Die Hand anfeuchten, etwas Reis aufnehmen, auf das Nori-Blatt verteilen und die Feuchtigkeit von der Hand reicht dann eigtl. noch, um den Reis soweit herum zu drücken, dass er recht gleichmäßig verteilt ist. Anschließend nochmal kurz die Finger in die Wasserschale tunken und die Kuhle für die Füllung formen.Für das Auge müsste ich die Zutaten auch nicht einfach nur auf das Blatt schmeißen, sondern etwas genauer anordnen und gleichmäßiger rollen.
Nee. Ich wollte ein paar Schweinefüße kochen, um zur Gelierung zu gelangen. Nicht?@sebastianblei nimmst du gelatine-ersatz?
[...]Ohne Biss mag ich Reis übrigens nicht. Da könnte ich die Körner sonst auch vorher pürieren und dann mit Wasser kochen
Da hast du recht mit der Sauberkeit meiner Arbeit. [...]
Also prinzipiell mache ich das so: [...]
Nee. Ich wollte ein paar Schweinefüße kochen, um zur Gelierung zu gelangen. Nicht?
Ok, Spaß beiseite. Acker-Acker wird's wohl werden. Das habe ich noch da, dächte ich.
Dann kann ich es in den Nachtschrank meiner Frau legen. Bei der Form müsste ich überlegen ...ein bisschen zuviel und du hast bremsgummi für's fahrrad oder die rollerskates
Dann kann ich es in den Nachtschrank meiner Frau legen. Bei der Form müsste ich überlegen ...
[...]
Eine wahrscheinlich ketzerische Frage: Was spricht eigentlich dagegen, die Würze aus Reisessig, Zucker und Salz direkt in das Kochwasser zu geben? Sollte eigentlich die Sache einfacher machen, und außerdem die Verteilung schön gleichmäßig...