Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, das ist ketzerisch. Die Würze hebt man bitte sorgsam unter den heißen Reis. Also, sowas. Nee.Eine wahrscheinlich ketzerische Frage: Was spricht eigentlich dagegen, die Würze aus Reisessig, Zucker und Salz direkt in das Kochwasser zu geben?
Ich habe natürlich übertrieben. Aber Kochen ist immer emotional & oft auch traditionell.Für einen echten Traditionalisten, sicher.
Rote Linsen kocht man ja auch in Brühe. Das wird eh Matsch. Bohnen(Kerne) eher nicht.Och, wenn ich ne Reispfanne mit roten Linsen mache koche ich immer beides zusammen in gewürztem Wasser![]()
Sie bleiben länger hart, wenn man dem Wasser Salz zugefügt hat. Hat man nur Suppengemüse oder Gewürze hinzugefügt, dann ändert sich die Kochzeit nach meiner Erfahrung nicht.also was ich noch von der technischen seite beisteuern kann: linsen und bohnen kocht man auch nicht in gewürztem wasser, da bleiben sie länger hart.
Dann muß ich wohl etwas Würzessig selbst herstellen oder fertig kaufen. @Gyric hat ja im ersten Posting dieses Strangs ein Rezept aufgeschrieben.Beim Essig würde ich behaupten, dass das zu wenig ist, aber ich mag den Reis auch lieber mehr gewürzt.
Dann muß ich wohl etwas Würzessig selbst herstellen oder fertig kaufen. @Gyric hat ja im ersten Posting dieses Strangs ein Rezept aufgeschrieben.
Das hatte ich gelesen.aber von dem rezept kommen nur die hälfte bis zwei drittel in den reis. hatte ich ein paar zeilen tiefer auch dazugeschrieben, aber ich weise sicherheitshalber noch einmal darauf hin![]()