Der was gabs zu Essen Thread....

Blumenkohlcurry.jpg


Ein sehr leckeres Gobi Masala (oder auch Blumenkohlcurry) auf Reis :) yummy
Hat wirklich geschmeckt, wie im Restaurant - positiv gemeint ^^
 
@Korbinian B. - Dein Essen verstehe ich und traue mir zu das nachzukochen. Einfach lecker scharf.
@Gyric - Dein Essen kann ich mir bestellen 😉, was mich sehr unzufrieden zurück lässt.
Bloß mit Chilianbau ist es nicht getan.
Kardamom, Pfeffer, Kreuzkümmel, Muskat, Zimt, Nelken, Curcuma, Koriander, Schalotten, Knoblauch, Chili, Lorbeer, Zitronengras, Gargant, Thay-Basilikum und Kaffirlimette mindestens, um zusätzlich auch Thaycurrypaste herzustellen, schwirren nun in meinem Kopf herum.
Das sieht echt unverschämt lecker aus.
Klar gibt es tolle Currypasten - man kann auch mit Cashews oder mit sonstwas variieren, aber Curry selbst machen mit persönlicher Note, am besten noch im Mörser...
🤪... nicht viel kann mich so glücklich machen, wie das zu lernen.
Vielen Dank an euch alle (nutzte auch die Suche) für diese tollen Anregungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kantonesische Ente auf einem Gemüsebett und Hoisin-Sauce, dazu einen Thai-Chili-Dip mit eigenen Chilis und fermentiertem Ingwer. 😀

IMG_20240421_142629_217.jpg


So sah die Ente am Anfang aus. Schade, findet man bei uns meist nur ohne Hals und Kopf.

IMG_20240421_142628_617.jpg


Zum Würzen haben wir einen fertigen Mix von Lobo genommen, die machen gute und authentische Produkte.

IMG_20240421_142628_730.jpg


Alles schön einreiben, die Innereien werden natürlich auch verwendet.

IMG_20240421_142628_484.jpg


Nach 140 Minuten bei 150°C sah die Ente dann so aus, die letzte Viertel Stunde bei 220°C und Umluft, damit sie schön knusprig wird. Die Flügel und Beine wurden irgendwann mit Alu-Folie umwickelt, damit sie nicht verbrennen und schwarz werden.

IMG_20240421_142628_995.jpg


Dazu ein Dip mit unseren Phathanachan-Chilis. Wie in Thailand üblich noch ein paar grüne Chilis dazu.

IMG_20240421_142629_219.jpg


Auf die Frage, wie der Dip eigentlich heißt, meinte meine Frau nur "Dip für Ente". So ist das eben in Thailand... 😁

IMG_20240421_142628_420.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten