Der was gabs zu Essen Thread....

So an der Stelle kurz den Hinweis für die Leute die meinen Thread verfolgen und nicht wissen möchten was am Ende mit meinen Tieren passiert. Heute gab es Kaninchen 😋.
20250813_220402.jpg

Ich habe ja bei Ankerkraut eine ordentliche Auswahl an Gewürzen bestellt. Ein paar hatte ich mal geöffnet um dran zu riechen. Die Wahl ist dann auf "nordic wild" gefallen. Das habe ich dann mit etwas Öl verrührt und das Kaninchen damit eingepinselt. Dann durfte es über Nacht im Kühlschrank marinieren. Puh roch das immer lecker wenn man den Kühlschrank geöffnet hat 😋.
20250814_210347.jpg

Heute durfte es dann in der Heißluftfritteuse Platz nehmen 😃. Ich habe es völlig verpeilt das mal zu wiegen 🤦‍♂️ aber meine Fresse sind die groß 😳. Die Heißluftfritteuse hat 10L Volumen und das ist eins der kleinsten Kaninchen 😳. Ich bin echt mal gespannt ob ich die größeren überhaupt auf den Grill bekomme 🙈😅. Naja ich habe dann die Heißluftfritteuse echt unterschätzt und wollte eigentlich die Temperatur messen. 65 Grad wird ja überall empfohlen damit es nicht trocken wird. Ich habe dann mal bei 180 Grad 30 Minuten eingestellt und wollte dann bei Bedarf noch verlängern. Okay nach 30 Minuten hatte ich schon über 80 Grad in den Keulen 🤦‍♂️. Echt Wahnsinn wie effektiv die Heißluftfritteuse arbeitet 🙈. Da es aber sowieso nicht wie geplant auf dem Bauch liegend mit allen vieren von sich gestreckt da rein gepasst hat und deswegen auf der Seite lag, war es nicht so schlimm. Man sieht ja wie schön sich die Flüssigkeit gesammelt hat 😃.
20250814_211046.jpg

Dazu gab es dann Pommes und ein bisschen Dip aus Schmand. Puh war das lecker 😋. Mehr als die Vorderläufe und Bauchlappen habe ich aber echt nicht geschafft 🙈😅. Das "Nordic Wild " war auf jeden Fall eine echt gute Wahl und dürfte wirklich schwer zu toppen sein. Die Latte liegt jetzt auf jeden Fall schon unglaublich hoch 😋. Da müssen sich die anderen Gewürze echt anstrengen 😉😅.
Schönen Gruß
Thorsten

Zurück
Oben Unten