Der was gabs zu Essen Thread....

Das habe ich zum Glück erst hinter mir. Waren ein-einhalb 10l Eimer Eis zum Abtauen drin :eek:
Das musste ich raus brechen, da es als Pfütze zu viel gewesen wäre.
Vielleicht das nächste mal nicht 3 Jahre warten :whistling:

Bei uns gabs heute Hähnchen mit Zuckerschoten im roten Kokoscurry.
essen.JPG

Ich koche sehr gerne Thai, die Kombination aus scharf und süß macht die Küche der Siamesen meiner Meinung nach zur besten der Welt!
Das Rezept hab ich aus einem sehr bekannten Kochbuch, ein Ähnliches aber grad durch Zufall entdeckt.
Ist eigentlich ein super Studentenessen, braucht nicht viele Zutaten und man muss kaum was abwaschen :D

s gab schnelle Wraps.Weizentortilas gefülllt mit kleingeschnittener Paprika,Zwiebeln, Jalapenoslices, baked beans, Dosenmais, Edamer und sour creme.Dazu Quaqamole und chipotlesalsa.

Ein sehr schönes, frisches, gut aussehendes Gericht. Wunderbar passend zu diesem Hitzewetter. :thumbsup:
...und schon habe ich wieder Hunger! :hungry:

ne Flasche Weiswein hat es sich im Eimer bequem gemacht

Geht natürlich auch bei dem Wetter momentan. ;)

Ich hatte zu meiner Zivi Zeit in einem Mutter Kind Heim gearbeitet und da gab es als Vegetarisches Menu eben Frikadellen aus Grünkern. Richtig lecker - wirklich.
Machst du die selber und hast mal ein Rezept dazu? Ich habe da schon einiges versucht, bin aber nie auf den gleichen Geschmack gekommen. Was der Koch mir damals sagen konnte war, das noch viel Liebstock (Maggikraut) mit drin war.

@Chili Olli : Grünkernburger habe ich auch schon mal gemacht, die waren furchtbar. Ich werde verschiedene Zutaten nochmal damit testen. Meine Idee ist z.B. Sonenblumenkerne beizumischen, oder Kichererbsen, wie man es von Falafel kennt.
Das mit dem Liebstock klingt auf jeden Fall auch sehr gut, das werde ich auch probieren.

Ich nehme anstatt Grünkern immer gemischtes Hackfleisch und anstatt Liebstock immer Magic Dust ...
dann schmeckt's auch :whistling:
"duck und weg" ... :sorry:
;):rolleyes:

Zurück
Oben Unten