Der was gabs zu Essen Thread....

War wie gesagt auch nicht ganz ernst gemeint Oliver.
Meine Tochter ist Vegetarierin. Von dem her hab ich das auch schon mal probiert ...
Ist natürlich, und das ohne jeden Zweifel, viel, viel gesünder ... da gibts absolut kein wenn und aber :thumbsup:

@Bruco weiß ich doch. ;) Hab das scho´ gecheckt. :cool:
Aber die Grünkernfrikadellen von meiner Zivi Zeit ... fast unschlagbar. Richtig lecker. Da würde ich glaube ich mehr verdrücken von wie von "normalen". ;)

heute gabs iberico-schweinelachs-medallions mit gorgonzola gratiniert, dazu eine variante von birnen, bohnen und speck, allerdings mit weißwein-gorgonzolasauce und in rote spitzpaprika gefüllt. als dessert eine vanillecreme mit zartbitterschokiflocken und karamellisierten mandelstiften.

yummy! für fotos war wirklich keine zeit, aber es war außerordentlich gut ^^

Braaibroodjies gefüllt mit Baconstreifen,Käse und Jalapeno Stückchen.
Leider kein Anschnittbild die Kinder waren schneller.
xSa0UCQYy1Bhc8dfAG3WQz6DiDLXzD_q8XGK6SIKtbb6=w800-h450-no

Zucchinipuffer mit frischem selbst gemachten Apfelbrei (Klarapfel / Sommerapfel), beides verfeinert mit Basilikum. Im Apfelbrei könnte ich mir auch gut Minze vorstellen. Dazu noch Hängetomaten, in der Pfanne kurz angebraten :)

Zucchinipuffer

Die Zucchinipuffer klingen aber wirklich sehr lecker. Doch, das Bild sieht verdammt lecker aus!!! :drool:
Noch nie gehört, noch nie gesehen - fällt schwer zu widerstehen! Das muss ich probieren.
:thumbsup:

die Zucchini beginnen Früchte zu bilden und faulen von der Spitze her
Danke, leider kenne ich das auch. Hat aber noch nie so richtig gestört, da immer wieder gute Früchte nachgekommen sind. Mal ne Ladung Blaukorn in Wassere aufgelöst zufüttern?
Ich mache die Blüten, wenn sie abgeblüht und schlapp sind, an den noch kleinen Zucchinis ab um das weitgehendst zu verhindern.

Das muss ich probieren.

Zucchinipuffer

Zutaten:
500 g Zucchini
150 g Haferflocken kernige
50 g Käse gerieben
1 Zwiebel klein
1 Knoblauchzehe
3 Eier
Öl
Salz
Pfeffer
Fondor
Eventuell etwas Mehl

Zucchini in kleine Stifte reiben, ältere Zucchinis vorher schälen und entkernen.
Die klein gehackten Zwiebel und den gepressten Knoblauch, die Haferflocken, geriebenen Käse mit dem Zucchini vermischen. Mit Salz, Pfeffer und Fondor kräftig abschmecken. Die Eier zugeben und untermischen. Wenn zu flüssig etwas Mehl oder Semmelbrösel zugeben und einmischen. Öl in die Pfanne und in das erhitze Öl portionsweise die Zucchinimasse geben.
Klein gestiftete Möhren passen auch noch gut in die Zucchinimasse.

Danke, leider kenne ich das auch. Hat aber noch nie so richtig gestört, da immer wieder gute Früchte nachgekommen sind. Mal ne Ladung Blaukorn in Wassere aufgelöst zufüttern?
Ich mache die Blüten, wenn sie abgeblüht und schlapp sind, an den noch kleinen Zucchinis ab um das weitgehendst zu verhindern.

Zucchinipuffer

Ich vermute eher das es an den gekauften Pflanzen liegt oder an der Sorte (gelbe), zu gefüttert hab ich und auch Blüten abgemacht - naja wird sicher noch werden - ansonsten hab ich noch eine selbstgezogene Pflanze mit bereits 1 Frucht und den Nachbargarten :D

Ich mach die Puffer auch fast so - nur reibe ich noch 1-2 Kartoffeln rein und lasse Fondor weg ;)

(...)Zucchinipuffer(...)
Da wäre ich nie im Leben von allein hinter gekommen. Ein absolut geniales Rezept, das muss einfach schmecken!
Wow, tausend mal Danke, bin so richtig begeistert von deiner Kochkunst! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Die Zutaten sprechen eine eindeutige Sprache! :drool:

P.S: Fondor benutze ich seit meiner Kindheit. :D Schmeckt auch super nur auf einem gekochten Ei. Waaah, wie lecker!

Zurück
Oben Unten