Der was gabs zu Essen Thread....

Hi wollte mal fragen wie man richtig im Kugelgrill nen 2 kilo schweinekamm grillt. Zum beispiel was in der Schale für Flüssigkeit drin ist usw.

Schönen Sonntag noch
 
Wie heißt es doch immer so schön : es gibt kein schlechtes Wetter ...
Also den großen Sonnenschirm als Regenschirm aufgespannt und die Kugel angeworfen :P
mal wieder leckeres Bierdosenhähnchen :w00t:
rm5ni9.jpg
 
Hatte heute die Aufgabe für dem 95er von meinem Opa ein kleines Snackbuffet zu erstellen. Hier das einzig existente Foto

Es gab (Brötchen) folgende Auswahl:
Limetteniesengamba mit Ajoli
Räucherlachs auf Meerretichmayonnaise mit Meeresalgen
Mediterranes Gemüse
Gebeitzter Rehrücken auf Preiselbeerchreme
Parmaschinken auf Tomatenpesto
Hühnerfilet auf Süß-Saurer Mangochreme
Rinderfilet auf Pilzbett
Ansonsten:
gerauchter Bodenseefelchen und russische Eier
Da ich alleine 180 Schnitten gemacht hatte dachte ich das sei viel zu viel...PUSTEKUCHEN:w00t:
Übrig geblieben sind 6 Schnitten, einkümmerlicher Rest Felchen(waren 6 ganze) und 1 russisches Ei( Ausgangspunkt15ganze Eier)
Denke den Leuten hats geschmeckt:D
 
Respekt!!!

Das hört sich alles verdammt lecker an, so dass ich garnicht wüsste, was ich zu erst haben möchte.
Dass da nichts übrig geblieben ist, kann ich mir vorstellen.

Hast du Koch gelernt oder denkst du dir sowas einfach aus?
 
Ich habe angefangen, es hat aber mit meinem Chef Krach gegeben.. Na ja danach hat er Jungkoch , Koch Serviceleitung und den nächsten Jungkoch geschmissen bis er endlich selber ging. Bei den Rezepten ist es so,dass wenn ich was spannendes höre und narürlich ausprobiere und gagebenenfalls abändere. Vieles entsteht aber einfach frei Schnauze! Gerade bei dam Räucherlachs wollte ich ursprünglich ganz stinknormal mit ner Dillsauce hingehen, hat aber keinen gescheiten gegeben, also eben mit Meerretich... und dann hab ich die Algen entdeckt und dachte mir das könnte passen und es war oberlecker:drool: Die Preiselbeerchreme ist aus einem Zufall(Kochfehler) entstanden wird aber beibehalten
 
ohja, das schaut wirklich sehr lecker aus und liest sich sehr gut.
Glaub dir dass da nicht viel übrig geblieben ist.
 
Im Moment arbeite ich als Landschaftsgärtner In den besseren Häusern wollen sie meist jüngere war jetzt bei vielen Bewerbungen der unglückliche zweite:( Und in ner besseren Pommesbude will und kann ich nicht arbeiten(Lebensmittelallergie auf irgend einen bisher unbekannten Zusatzstoff)
 
Mmhhh .. das erinnert mich immer an meinen Vater. Der hat für Hochzeiten usw auch immer kalte Platten gemacht. Fand ich als Kind schon immer interessant. Aber das war zu der Zeit als Spargel in Schinken gerollt schon ein Hit war. :D Trotzdem immer Zeitaufwendig und Ideen musste man auch haben. Hast du da zum garnieren Granatapfelkerne genommen? (die roten Punkte)
Aber das hört sich alles echt lecker an. Ich glaube bei dem Buffet wäre ich auch satt geworden. :D
Sind schöne Ideen dabei. :thumbup:
 
Heute gab es was ganz schräges:
Wal!

Der absolute Hammer!
Zubereitet wie ein Rindersteak.
Danach mit Meersalz und Pfeffer gewürzt.
Dazu Kartoffelsalat und grüner Salat.

1186010_10201950755033nsz7.jpg

8658_1020195177673780vnsoy.jpg
 
Sieht gut aus ... den Anschnitt hätte ich auch mal gerne gesehen :)
Sollte ähnlich dem Thunfischsteak aussehen. Aber hoffentlich aus verifizierten Quellen.
 
Das hat ein Freund aus Norwegen mitgebracht.
Das ist alles legal ;)
War ein großer Klotz. den hab ich der Länge nach in 2 Steaks geteilt...
 
Zurück
Oben Unten