Der was gabs zu Essen Thread....

Lecker Coffee Chili mit den ersten Royal Blacks :)

Erste Ernte

1.ErnteRoyalBlackf.jpg


Zutaten:

2.VerkochenzuCoffeChilik.jpg


Anbraten:

4.mitHackk.jpg


Zutaten:

6.zwiebelundKnofireink.jpg


Ablöschen: :D

5.fastvergessenk.jpg


Einkochen:

7.einkochenk.jpg


Fertig:

8.fertigk.jpg
 
:angel:

Schaut sehr gut aus!

Aber verzeih mir meine Anmerkung.

In einem Chili hat Mais nichts zu suchen! Das ist irgendwie von uns Deutschen erfunden worden.

Hast Du da ein Rezept dafür? Vorallem das Ablöschen klingt interessant!
 
ApfelSchorle schrieb:
In einem Chili hat Mais nichts zu suchen! Das ist irgendwie von uns Deutschen erfunden worden.

Da habe ich auch als erstes dran gedacht .. :D ;)
Verkehrt ist es aber trotzdem nicht da dem konservierten Fleisch damals gerne ein Sud aus Maismehl beigefügt wurde um es dickflüssiger zu machen.

@Habanero-Joe

Sag mal .. wie viel Kaffee hast du eigentlich da drin? Ist das der Messbecher da im Hintergrund bei dem einen Bild?
 
:D, nee der Messbecher ist gefüllt mit diversen Sachen ;)

- Kaffee, Bier, Brühe und den Gewüzen (Chili, Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel, Oregano...)

Hab das Rezept von chefkoch.de. Da nach "Coffe Chili" suchen.
 
Pizza mal anders ... :D

qhx8.jpg


Mit Schmand, Speck, Zwiebeln, Frühlingszwiebeln, Käse und Chili ... lecker war´s. Hatte ein wenig von Flammkuchen ... nur Reichhaltiger. :D
 
Mensch, ist nich langsam Mittagszeit?! Flammkuchen-Pizza *mhhhm* Das wär mal was feines :)
Hast du den Teig selbst gemacht oder war das ein Fertigteil aus der Kaufhalle? Ich wollt ja demnächst selbst mal ne Pizza machen, so richtig von Grund auf mit Teig und allem, was so dazugehört.
Hab hier gelesen (http://www.webkoch.de/tipps/1555/pizza-einfach-und-schnell-selbst-zubereiten/) wie man den Teig machen soll. Wenn du deinen selbst gemacht hast, kannste ja mal sagen, ob das so hinhaut oder hast vielleicht noch nen Tipp für mich?
Um noch was zum Topic beizutragen: Bei uns gabs gestern Gurkensuppe mit Hackfleischbällchen. Und ich bin immer noch erstaunt, wie satt das macht und lecker isses :D
 
Das Rezept für den Teig aus deinem Link ist okay. Ich mache es aber da viel einfacher. Ich nehme eigentlich immer 300g Mehl (Weizenmehl) - 180-200ml lauwarmes Wasser - 1 Würfel Hefe - Prise Salz - Prise Zucker - etwas Olivenöl. Ich mag etwas luftiger, deswegen nehme ich immer mehr Hefe wie angegeben. :) Das reicht eigentlich für ein ganzes Blech. Du kannst den Teig aber auch teilen und eine Hälfte vor dem gehen lassen einfrieren. So eine Hälfte davon reicht dann für eine runde Pizza.
Was ich auch gerne mache ist den Teig schon fertig ausrollen und dann erst gehen lassen. Danach kurz unter die Oberhitze damit die Oberfläche vom Teig ein wenig anbackt das der Teig sich nicht so voll saugt.
 
Nichts schweres .. mal was einfaches. Ein paar Chilis und Tomaten gefüllt mit Hackfleisch, mit Bacon umwickelt und Käse druff. ;) Kräuterbaguette dazu.
Die einfachen Sachen sind immer die leckersten. :)

xdye.jpg


4vi7.jpg
 
Chili Olli schrieb:
Das Rezept für den Teig aus deinem Link ist okay. Ich mache es aber da viel einfacher. Ich nehme eigentlich immer 300g Mehl (Weizenmehl) - 180-200ml lauwarmes Wasser - 1 Würfel Hefe - Prise Salz - Prise Zucker - etwas Olivenöl. Ich mag etwas luftiger, deswegen nehme ich immer mehr Hefe wie angegeben. :) Das reicht eigentlich für ein ganzes Blech. Du kannst den Teig aber auch teilen und eine Hälfte vor dem gehen lassen einfrieren. So eine Hälfte davon reicht dann für eine runde Pizza.
Was ich auch gerne mache ist den Teig schon fertig ausrollen und dann erst gehen lassen. Danach kurz unter die Oberhitze damit die Oberfläche vom Teig ein wenig anbackt das der Teig sich nicht so voll saugt.

Erst mal noch Danke für deine Tipps. Wir haben mittlerweile dein Teigrezept auch ausprobiert und uns in Zukunft auch dafür entschieden. Ist wirklich fluffiger und irgendwie kommen da die ganzen Zutaten auch besser zur Geltung. Demnächst steht auch ne Party an, da können wir noch die Meinung der Gäste einholen, aber das wird bestimmt klasse. Dann wirds auch mehrere Varianten geben, ne Scharfe darf dann natürlich auch nicht fehlen.

Jetzt steht ja auch zum Glück wieder die Kürbissaison an. Zum Einstand gab es dann bei uns ein Kürbis-Hack-Ragout. Das kann man ganz prima nach eigenem Gutdünken würzen. Einfach das Hack ordentlich anbraten und dann Hokkaido-Würfel dazu und das ganze dann in Brühe ca. 15 min köcheln lassen bzw. so lange, wie die gewünschte Konsistenz beim Kürbis eintritt. Dazu gabs bei uns noch Zaziki, war echt lecker und hat mächtig satt gemacht! :)
 
Es gab gebeitzten Rehrücken Low and Slow, Bohnen im kross gebratenen Speckmantel selber gemachten Spätzle und ein Höhlenchampignonrahmsösschen auf Basis einer Wein- Gemüsereduktion. Bilder gibt es keine, da sonst die Tastaturen in Gefahr gekommen wären( oder weil ich zur Zeit keine Kamera habe;) ) Das einzig depremierende ist, dass ich leider nur winzige Stückchen probieren honnte, da der Magen immer noch im A. ist:angry: Da macht man sich nen A. voll Arbeit und hat selber nichts davon...den anderen hats geschmeckt
 
Zurück
Oben Unten