Der was gabs zu Essen Thread....

Das Wetter soll besser werden und da könnte man mal ans Grillen denken.
Dazu passt ein leckerer Krautsalat. Den habe ich gestern Abend mal angesetzt und der muß noch durchziehen.

SAM_4937.jpg
 
Bei mir gab es mein erstes Pulled Pork vom Drehspieß mit Chia Buns und Colesaw.

2,5 kg Schweinenacken wurden mit einem halben Liter Marinade aus Apfelsaft, Gemüsebrühe, Worchester- und Bbq Sauce geimpft, danach mit Senf einmassiert und Magic Dust gerubbt. Nach circa 12 Stunden in Frischaltefolie eingepackt ging es morgens um 7 auf den Drehspieß und ab auf den Grill bei eingependelten 120 Grad (110 ging leider nicht...)

Innerhalb von 12 Stunden wurde der Nacken noch 2x mit Bbq Sauce gemoppt und nach 11 Stunden waren circa 93 Grad erreicht. Das Fleisch war so zart, es fiel fast vom Spieß und kam dann nochmal für eine Stunde zum Saften in Alufolie im leicht temperierten Backofen. Danach gerupft und Bbq Sauce untergemischt und ab auf die fluffigen Buns nach Jörn Fischer und Colesaw. Ich hoffe ich habe soweit alles richtig gemacht. Eigentlich wollte ich noch den Fleischsaft auffangen und einen Teil rückführen aber wie man an der Auffangschale sieht ging das schief :D

Das Essen war ein absoluter Hochgenuss und innerhalb von 24 Stunden war alles aufgegessen.

Nächstes Mal kaufe ich 5 kg Fleisch und nehme das Chipotle Cheery Rub.

Nehmt ihr Nacken oder Schulter für Pulled Pork? Gerne würd ich mal Rind testen aber da habe ich dir Preislage noch nicht gecheckt :whistling:

29054553cm.jpeg


29054554yi.jpeg
 
Ich habe bisher immer Nacken genommen! :) Schulter soll aber auch super funktionieren!
Sieht Mega gut aus! Top gemacht :)
 
Richtiges Männeressen:
Selbster- und zerlegter, zarter Keilerrücken im Kräuterbett, am Stück auf den Punkt gebraten, dazu frischer Spargel satt vom Revierbauern und Bamberger Hörnchen - ausnahmsweise mal ohne Chili. Nach mehreren Gläsern Hauswein gibt's wieder kein Foto, dafür zum Abschluß einen Balvenie.

Cheers! :happy:
 
Zurück
Oben Unten