Der was gabs zu Essen Thread....

Heute: Schnitzel, Ebly, Salat
Das grünliche ist eine Chili-Sauce, die noch von 2016 hier rumstand. Darauf stand „süß-scharf“. Keine Ahnung, was da drin war, aber es war eher scharf als süß.
SAM_6812.jpg
 
Heute habe ich meine Pastrami nach insgesamt 5 Wochen aus dem Vakuum befreit, probiert und "Pastrami-Cheddar-Laugen-Buns" gebacken.

Pastrami (200 gr.) und Cheddar (100 gr.) kleingeschnitten,

auf den Teig (Hefeteig) gegeben,

die Buns verschlossen

mit Brezellauge bestrichen und Curry-Salz bestreut und 25 Minuten bei 200 Grad Ober-/Unterhitze gebacken.

und aufgegessen.

Das war lecker, schön würzig durch die Pastrami und schön cremig durch den Cheddar.
 
Irgendwie muss man ja mit dem Winterspeck fertig werden, so gab es heute "Vietnamesische Pho Suppe"
full


Diese Geschichte ist eigentlich sehr lecker, aber so "mächtig" dass man nach einem Glas Weißwein Schwierigkeiten hat vom Tisch aufzustehen :D.
Interessant bei diesem Essen zu hören, dass es morgen Ente gibt weil meine Frau Entenfett für die Bratkartoffeln benötigt :rolleyes:.
Dazu gibt's dann zum Glück wieder Rotwein ohne diese merkwürdigen Nebenwirkungen wie heute :happy:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wieder was Scharfes gekauft.

Weil ich dummerweise beim Kauf nicht darauf geachtet habe, wo das Reduziert-Etikett klebt, schreibe ich mal keinen Produkttest in der entsprechenden Kategorie, da ich kein vernünftiges Bild habe.

SAM_6823.jpg


Weitere Infos:

Peperoni-Mix scharf in Lake
Zutaten: Grüne und rote scharfe Peperoni in veränderlichen Gewichtsanteilen, Wasser, Salz, Weinessig, Säureregulator: Essigsäure, Citronensäure; Konservierungsstoff Kaliumdisulfit (sulfit).
Produkt aus Griechenland.
Hergestellt von: Royal Tsatsoulis Bros S.A., Xanthi, Griechenland
www.royalmediterranean.com


Fazit: Deutlich schärfer und knackiger als eingelegte Peperonis, die man von Dt. Herstellern kennt. Die Säure ist nicht zu dominant. Die Chilis im Glas sind teilweise komplett grün; der größte Teil ist in einem Stadium, in dem sie von Grün nach Rot wechseln, wenige sind schon komplett reif/rot.
Eine schöne Beilage zum Salat oder auch auf Pizza.
 
Im Bio-Laden hatten wir eine Tüte getrocknete, bunte, griechische Riesenbohnen gekauft. Die wurden über Nacht eingeweicht und daraus wurde dann unter Zuhilfenahme einer Dose Cherrytomaten (von Fa. „Mutti“) ein Bohnen-Topf gekocht. Hinein kamen noch selbstgemachte Chorizo und Frankfurter Würstchen aus dem Glas und oben drauf eine eingelegte Peperoni (siehe Posting oben).

SAM_6825.jpg


:drool:
 
Heute Abend habe ich mal wieder was aus Yufka-Teig gebastelt.
Die Blätter wurden geschichtet und dazwischen war eine Feta-Orange Locoto-Paste; Salami, Lauch. Das alles wurde dann zusammengerollt und sah dann so aus:
SAM_6858.jpg


Rund 1 Stunde später sah es so aus
SAM_6862.jpg


Und auf dem Teller so
SAM_6865.jpg
 
Zurück
Oben Unten