Der was gabs zu Essen Thread....

Colafleisch aus dem Dutch-Oven

Zutaten:
(im Rezept wird ein Glas Schattenmorellen samt Saft verwendet, wir hatten aber noch selbstgemachten Sauerkirschsaft im Haus, deshalb hab ich den genommen)

Fleisch anbraten, dann die Zwiebeln,

BBQ-Rub nach Gusto,

Cola/Kirschsaft/BBQ-Soße/Whisky dazu

und 3 Stunden schmoren, danach wird das Fleisch gepullt

kommt zurück in die Soße

Das Ganze wird dann auf einem Burger-Bun verspeist
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Kimchi fertig ist ...

Bibimbap.JPG
 
heute gab es dicke rippchen vom schwein. von meinem markthändler, der hat immer sehr gute qualität zu vernünftigen preisen

dickerippchenrotwein.jpg


erst gerubbt, 12 stunden im kühlschrank, eingewickelt gelagert. dann 4 stunden zugedeckt in einer rotwein-apfelessig-sauce geschmort
hier nochmal von der seite:

dickerippchenrotwein2.jpg


mild und würzig :drool: tolles aroma
und extrem saftig war's:

dickerippchenrotweinanschnitt.jpg


es hatte durch einen tick chinesisches 5-gewürz-pulver einen leicht chinesischen touch. dazu gab es, weil gerade fertig gereift, mein selbstgemachtes kimchi: Kimchi-Link mit Bild

das hab ich drüben im anderen thread reingestellt :) es hat beides wunderbar zusammengepasst :hungry:
 
Gestern war etwas übrig geblieben, das allerdings für Heute zu wenig war. So wurde es einfach mit Paprika aus dem Glas und etwas Tomatenmark und Wasser verlängert.

SAM_6904.jpg



Apropos Paprika aus dem Glas. – Das Glas war etwas größer (2,4kg Inhalt / 1,25kg Abtropfgewicht)
SAM_6914.jpg

Das Glas habe ich bei uns im real gekauft. Der Hersteller sitzt in Bosnien-Herzegowina und der Importeur hier in Paderborn. http://www.hanex-gmbh.de/index.php/produkt-details/items/47.html

Das Glas ist inzwischen mit anderem Material gefüllt.
Guckstu: https://chiliforum.hot-pain.de/thre...achglas-und-gaertopf.27461/page-5#post-789373
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hähnchen und Ochsenschwanz ( ? ), interessante Mischung.
Ochsenschwanz..suppenhuhn ...Ja die afrikanische küche is Wahnsinn und manchmal auch:wtf:..
Aber eig schmeckt doch sehr viel!
Bis auf Pansen,da is Ende für mich !habs auch probiert vom Oberhaupt damals in der Familie! Bah ,wie kan man was essen was nach....schmeckt..Konsistenz von fahrradmäntel..hat:wtf:.
Naja, jeder was er mag;)
 
Das passiert, wenn man Schweinebraten im Supermarkt kauft.

Er sieht in der Verpackung super aus:
SAM_6940.jpg


Wenn man ihn dann umdreht, kommt das zum Vorschein. :thumbsdown:
SAM_6942.jpg



Wohlan… ich habe ihn mit getrockneten Tomaten gefüllt, dazu einen Knödel erhitzt (Fertigprodukt) und etwas Kohlrabi-Möhren-Salat gemacht.
SAM_6943.jpg
 
Zurück
Oben Unten